zaehlpixelzaehlpixel

Eintracht in der Region

Euer Verein gegen die Eintracht!

Eintracht Frankfurt setzt gemeinsam mit seinen Partnern auch 2025 die erfolgreiche Kampagne auf dem Land fort. In Kürze startet die Bewerbungsphase für die Eintracht-Tage mit eurem Spiel gegen die Traditionsmannschaft!

Von Affolterbach im Süden bis Bergshausen im Norden, von Laufenselden im Westen bis Burghaun im Osten – das war die Saison 2024, die Anfang Oktober zu Ende gegangen ist. Los ging's wie in den vergangenen beiden Jahren auch bei der dritten Auflage von „Eintracht in der Region“ am Pfingstmontag, dieses Mal in Hattersheim vor 3.200 Zuschauern – neuer Rekord für ein Spiel der Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft. Bereits am Tag danach (21. Mai) stiegen die Männer-Profis ein, die in diesem Jahr insgesamt vier Partien absolvierten. Bis Oktober fanden 15 Partien im Rahmen der Kampagne statt.

Auch im kommenden Jahr 2025 wird es wieder die Möglichkeit geben, Eintracht-Tage mit Eventfläche, Fußballschule und einem Spiel der Ü40-Mannschaft des Gastgebers gegen die Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft zu gewinnen.

Bewerbungsphase endet in:

-
Tage
-
Stunden
-
Minuten
-
Sekunden
Bewerbt euch jetzt und seid dabei!

Das ist „Eintracht in der Region“

Die Kampagne „Eintracht in der Region“ wurde in der Saison 2021/22 ins Leben gerufen und diente dazu, Amateurvereine in der Region nach der Corona-Pandemie mit einem Eintracht-Tag zu unterstützen und das regionale Engagement auszubauen. Im Rahmen dessen spielten die Traditionsmannschaft sowie die Profimänner und -frauen 2022, 2023 und 2024 bei 43 Amateurvereinen aus der Region. Auf die Spiele gegen die Traditionsmannschaft konnten und können sich die Vereine auch 2025 bewerben. Dabei wurden alle Partien in einen Eintracht-Tag eingebettet.

Ermöglicht werden die Auftritte der Traditionsmannschaft von Partner LOTTO Hessen. Das Engagement stellt sicher, dass sämtliche Ticketeinnahmen sowie alle weiteren Erlöse der Partien dem jeweiligen Ausrichter zugutekommen. HIT Radio FFH ist als Medien-Partner der Kampagne an der Seite von Eintracht Frankfurt. Die Kampagne wird auch 2025 und 2026 fortgeführt und startet ab Mai 2025 mit neuen Vereinen in ganz Hessen ins kommende Jahr.

„Der Eintracht Tag“

Unsere Partner

Die Aktion ‚Eintracht in der Region‘ unterstützt die Fußballvereine in unserem Land bei allen wichtigen Aufgaben auf dem besten Weg, den sich die Fans nur wünschen können: live in ihren Heimatvereinen, mit Topfußball ihrer großen Vorbilder. Ich bin sicher: Das werden auch 2025 unvergessliche Erlebnisse, von denen die Vereine und die Menschen vor Ort noch lange profitieren werden.

Boris Rhein, Ministerpräsident & Schirmherr der Kampagne

Etwas für den hessischen Amateursport zu tun, für die Menschen, die sich hier in den Vereinen engagieren, für kleine und große Fußballfans, die Eintracht Frankfurt über viele Jahre getragen haben – das war von Anfang an die Idee hinter ‚Eintracht in der Region.

Martin Blach und Alexander Sausmikat, LOTTO Hessen

‚Eintracht in der Region‘ ist klasse Fußball, tolle Unterhaltung und ganz viel Spaß für Jung und Alt – und das quer durch ganz Hessen. Für HIT RADIO FFH könnte das nicht besser passen.

Marco Maier, HIT RADIO FFH

Historie „Eintracht in der Region“

Seit Beginn der Kampagne im Mai 2022 hat Eintracht Frankfurt mit den Männer- und Frauen-Profis sowie der Traditionsmannschaft 43 Partien ausgetragen und dabei fast 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf den Sportplätzen in Hessen vereint. Eine mittlere sechsstellige Summe für die Amateurvereine wurden dabei in die jeweiligen Kassen gespült, um beispielsweise Infrastruktur und Jugendförderung in den Klubs zu unterstützen. Die Eintracht-Tage mit einem Training der Eintracht-Fußballschule im Vorfeld des jeweiligen Spiels sowie dem Rahmenprogramm sind dabei unterhaltsame Großereignisse gewesen, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. In fast jedem Landkreis Hessens sowie zwei Mal im nördlichsten Zipfel Bayerns haben die drei Eintracht-Teams bereits gespielt.

Das, was wir hier mit Eventfläche, Fußballschule und dem Spiel einer Mannschaft von uns anbieten, hat ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Es liegt uns am Herzen, weiterhin viele Berührungspunkte mit den Fans in der Region zu haben. In den Orten, wo wir gespielt haben, wird auch Jahre später noch von diesem Eintracht-Tag geschwärmt. Dieses Gefühl wollen wir weiter durch ganz Hessen tragen. Vielleicht können wir auch die weißen Flecken auf der Landkarte beseitigen.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG

Zu den Nachberichten 2024

Das war „Eintracht in der Region“ 2024