Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.

Eintracht in der Region

Euer Verein gegen die Eintracht!

Eintracht Frankfurt setzt die erfolgreiche Kampagne auf dem Land gemeinsam mit seinen Partnern auch 2026 fort. Bewerbungen für einen Eintracht-Tag mit einem Spiel der eigenen Ü40-Mannschaft gegen die Eintracht-Tradi sind ab sofort über das Formular möglich.

In den vergangenen vier Jahren wurden 54 Spiele der Profi-Männer, Profi-Frauen und der Traditionsmannschaft im Rahmen von „Eintracht in der Region“ absolviert – ermöglicht von LOTTO Hessen, Medien-Partner HIT RADIO FFH und Kaufland, dem Partner der Fußballschule. Eine Einheit von 40 Kids des Vereins mit Trainern der Eintracht, eine Eventfläche und ein Spiel der Adlerträger – das sind seit 2022 die Eintracht-Tage, die in ganz Hessen stattgefunden haben und auch 2026 stattfinden werden.

Vereine, die einen Eintracht-Tag auf ihrem Sportgelände inklusive eines Spiels der eigenen Ü40-Mannschaft gegen das Traditionsteam der Eintracht absolvieren möchten, können sich auch 2026 wieder bewerben. Eine Jury, bestehend aus unter anderem Martin Blach (Geschäftsführer LOTTO Hessen) und Karl-Heinz-Körbel (Spieler und Chef der Tradi und der Fußballschule) werden sich mit allen Einreichungen auseinandersetzen und zehn Vereine auswählen.

News

Die Kampagne „Eintracht in der Region“ wurde in der Saison 2021/22 ins Leben gerufen und diente dazu, Amateurvereine in der Region nach der Corona-Pandemie mit einem Eintracht-Tag zu unterstützen und das regionale Engagement auszubauen. Im Rahmen dessen spielten die Traditionsmannschaft sowie die Profimänner und -frauen bis jetzt bei 54 Amateurvereinen aus der Region. Auf die Spiele gegen die Traditionsmannschaft können sich die Vereine bewerben. Dabei werden alle Partien in einen Eintracht-Tag eingebettet.

Ermöglicht werden die Auftritte der Traditionsmannschaft von Partner LOTTO Hessen. Das Engagement stellt sicher, dass sämtliche Ticketeinnahmen sowie alle weiteren Erlöse der Partien dem jeweiligen Ausrichter zugutekommen. HIT Radio FFH ist als Medien-Partner der Kampagne an der Seite von Eintracht Frankfurt. Kaufland unterstützt mit Vereinspaketen den Gastgeber sowie als Partner die Trainingseinheiten der Fußballschule. Die Kampagne wird 2026 fortgeführt.

„Der Eintracht Tag“

Unsere Partner

Die Aktion ‚Eintracht in der Region‘ unterstützt die Fußballvereine in unserem Land bei allen wichtigen Aufgaben auf dem besten Weg, den sich die Fans nur wünschen können: live in ihren Heimatvereinen, mit Topfußball ihrer großen Vorbilder. Das waren und werden unvergessliche Erlebnisse, von denen die Vereine und die Menschen vor Ort noch lange profitieren werden.

Boris Rhein, Ministerpräsident & Schirmherr der Kampagne

Etwas für den hessischen Amateursport zu tun, für die Menschen, die sich hier in den Vereinen engagieren, für kleine und große Fußballfans, die Eintracht Frankfurt über viele Jahre getragen haben – das war von Anfang an die Idee hinter ‚Eintracht in der Region.

Martin Blach und Alexander Sausmikat, LOTTO Hessen

‚Eintracht in der Region‘ ist klasse Fußball, tolle Unterhaltung und ganz viel Spaß für Jung und Alt – und das quer durch ganz Hessen. Für HIT RADIO FFH könnte das nicht besser passen.

Marco Maier, HIT RADIO FFH

Die Historie

Seit Beginn der Kampagne im Mai 2022 hat Eintracht Frankfurt mit den Männer- und Frauen-Profis sowie der Traditionsmannschaft 54 Partien ausgetragen und dabei über 110.000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf den Sportplätzen in Hessen vereint. Eine hohe sechsstellige Summe für die Amateurvereine wurden dabei in die jeweiligen Kassen gespült, um beispielsweise Infrastruktur und Jugendförderung in den Klubs zu unterstützen. Die Eintracht-Tage mit einem von Kaufland ermöglichten Training der Eintracht-Fußballschule im Vorfeld des jeweiligen Spiels sowie dem Rahmenprogramm sind dabei unterhaltsame Großereignisse gewesen, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. 

Das, was wir hier mit Eventfläche, Fußballschule und dem Spiel einer Mannschaft von uns anbieten, hat ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Es liegt uns am Herzen, weiterhin viele Berührungspunkte mit den Fans in der Region zu haben. In den Orten, wo wir gespielt haben, wird auch Jahre später noch von diesem Eintracht-Tag geschwärmt. Dieses Gefühl wollen wir weiter durch ganz Hessen tragen. Vielleicht können wir auch die weißen Flecken auf der Landkarte beseitigen.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher

‘Eintracht in der Region‘ haben wir begonnen, um den Fußball an der Basis zu unterstützen und uns als Eintracht Frankfurt in ganz Hessen zu zeigen. Wir dürfen bei allem Erfolg auch auf internationaler Ebene niemals die Tradition vergessen. Die Eintracht-Tage auf den Amateursportplätzen sind Familientreffen, weil alle Generationen zusammenkommen.

Karl-Heinz Körbel, Leiter der Traditionsmannschaft und Fußballschule

Zu den Nachberichten 2025

Das war „Eintracht in der Region“ 2025