Gemeinsam mit dem DFB und der Deutschen Fußball Liga (DFL) sagt Eintracht Frankfurt im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels unserer Eintracht gegen den FC Bayern München wieder "Danke an das Ehrenamt!"

Ehrenamt
Für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet: Hugo Uygur Sezgin und Giovanni Brandi.

In diesem Jahr feiert die Aktion Ehrenamt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ihr 20-jähriges Jubiläum. Gemeinsam mit dem DFB und der Deutschen Fußball Liga (DFL) sagt auch Eintracht Frankfurt wieder "Danke an das Ehrenamt!" Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels unserer Eintracht gegen den FC Bayern München am 9. Dezember werden U14-Betreuer Hugo Uygur Sezgin und Giovanni Brandi, Trainer der U12, für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Seit über acht Jahren ist er nun schon Teil der Eintracht-Familie und seit Beginn seiner Tätigkeit eine zuverlässige Größe: die Rede ist von Hugo Uygur Sezgin. Der Betreuer unserer U14 kam zur Saison 2009/10 an den Riederwald und betreute zunächst über eine Dauer von fünf Spielzeiten den U12-Jahrgang. Seit der Saison 2014/15 begleitet der 37-Jährige das saisonale U14-Team. Hauptberuflich ist der Vater eines Sohnes im Sana Klinikum Offenbach als Anästhesiefachpfleger tätig. "Hugo ist ein fantastischer und stets freundlicher Mensch. Er wirkt nie gestresst und legt in jeder Situation ein vorbildliches Verhalten an den Tag", weiß Armin Kraaz, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Verdienste des Adlerträgers zu schätzen.

Auch U12-Trainer Giovanni Brandi ist ein fester Bestandteil im Mitarbeiterstab des Nachwuchsleistungszentrums. Mit gerade einmal 32 Jahren hat der sympathische Italiener schon diverse Erfahrungen als Jugendtrainer gesammelt. Mit dem Erwerb der DFB-Fußballtrainer C-Lizenz im Jahre 2008 begann er seine Tätigkeit als Nachwuchscoach bei der U9 der SG Rosenhöhe Offenbach. Nachdem er dort auch die U10 und das U14-Team trainierte, folgte im Juli 2011 der Schritt zu unserer Eintracht an den Riederwald, wo er bis August 2013 als U13-Co-Trainer weitere Erfahrungen sammelte. Seine Fußballtrainer B-Lizenz erwarb der Lehramtsstudent für die Fächer Italienisch und Sport im Jahre 2012 an der Sportschule Ruit. Seit September 2013 ist das engagierte Trainertalent nun abwechselnd U11- und U12-Trainer, sodass er seine Schützlinge stets zwei aufeinanderfolgenden Saisons trainieren kann. Auch für ihn findet Armin Kraaz lobende Worte: "Wie Hugo ist auch Giovanni eine feste Größe in unserem Team. Er ist immer gut drauf, stets engagiert und auch für Späße zu haben. Besonders für die junge Altersgruppe ist Giovanni ein sehr guter Trainer."

"Danke ans Ehrenamt 2017 – Ohne Euch wäre hier nichts los!" Angelehnt an das diesjährige Motto betont Kraaz die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer: "Ohne diese Mitarbeiter wäre unsere gesamte Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum nicht möglich. Man könnte sie auch als "Helden im Hintergrund" bezeichnen, weil sie neben den augenscheinlichen Abläufen oft nicht vordergründig in Erscheinung treten und dennoch unzählige Stunden für den Verein opfern."

NB/JS

Mitmachaktion

Mitmachen + Gewinnen

Wir suchen alles, was mit Weihnachten und Eintracht Frankfurt zu tun hat. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Habt ihr coole weihnachtliche Fanartikel? Ist eure Wohnung im SGE-Weihnachtslook dekoriert? Postet mit dem Hashtag #WeihnachtFrankfurt auf Instagram und Twitter eure SGE Weihnachtsmotive! In allen drei Aktionswochen habt ihr die Chance auf drei hochklassige Preise (signierte Trikots, Tickets, Weihnachtspakete). Eine Aktionswoche endet mit einem Voting, bei dem ihr die drei beliebtesten Motive auswählen könnt.

Und am Ende der Mitmachaktion gibt es einen Hammer-Preis, der von unserer Promi-Jury gekürt wird!

www.weihnacht-frankfurt.de 

Viel Spaß und viel Erfolg!

Teilen
Funktionen