Wie die Bundesligaprofis am Sonntag sind am Samstag die eSportler unter anderem gegen Hannover 96 gefragt. Im Rahmen des nächsten Doppelspieltags geht es zuvor gegen den 1. FC Köln.

Die eSportler von Eintracht Frankfurt eilen von Doppelspieltag von Doppelspieltag und heimsen mächtig Punkte ein.
Die eSportler von Eintracht Frankfurt eilen von Doppelspieltag von Doppelspieltag und heimsen mächtig Punkte ein.

Nur etwas tiefer als die realen Fußballer belegen Maik „Sn0wGoogles“ Kubitzki und Mark „Makibest“ Mihaljevic aktuell Platz acht. Die Aufeinandertreffen mit dem Effzehn und den Niedersachsen bilden bereits das 14. und 15. Match-up in der VBL Club Championship, womit von 21 Begegnungen schon über zwei Drittel absolviert wären. Für die direkte Qualifikation fürs Grand Final müssten die Frankfurter Jungs mindestens Sechster werden, ein Abschneiden zwischen Rang sieben und 16 würde für die Play-offs berechtigen.

Dickes Ausrufezeichen gegen Werder

Dass in dieser Liga fast jeder jeden schlagen kann, bewiesen die beiden nicht zuletzt am 11. Spieltag gegen Werder Bremen, als der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer seine erste Niederlage erlitt. „Makibest“ bezwang gleich zum Auftakt an der PlayStation 4 Mohammed „MoAuba“ Harkous mit 3:1, und das keineswegs knapp, sondern durchweg souverän. Es war die deutlichste Leistungssteigerung im Vergleich zum holprigen Saisonstart. Auch wenn „Sn0wGoogles“ im Anschluss Michael „MegaBit“ Bittner an der Xbox One nicht besiegen konnte, gingen die Hessen dennoch mit einer beachtlichen Ausbeute von zwölf Zählern aus dem Doppelspieltag gegen Werder und Hertha BSC heraus. Doppelbelastung war auch am 12. und 13. Spieltag das Stichwort, als gegen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sieben Punkte heraussprangen.

Insgesamt gesehen gehen die als mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt in die Spielrunde gestarteten Adlerträger am Samstag, ab 20.30 Uhr durchaus favorisiert ins Duell mit den 96ern, die derzeit auf Rang 16 liegen, wenn auch mit nur neun Punkten Abstand in Schlagdistanz. Die Begegnung mit dem FC startet um 19.15 Uhr.

Spieltage verpasst? Hier geht’s zur Wiederholung.

Teilen
Funktionen