Am Samstag empfängt unsere U15 die TSG Hoffenheim zum Gipfeltreffen. Außerdem haben es unsere B-Junioren derzeit mit einem Gießen-Doppel der anderen Art zu tun.

U17 meistert erste Hessenpokal-Hürde

Nicht nur die Profis haben am Donnerstag den Sprung ins Viertelfinale gepackt. Schon am Mittwochabend konnte unsere U17 diesbezüglich vorlegen. Im Achtelfinale des Hessenpokals war der Titelverteidiger beim FC Gießen gefordert und sorgte schon vor der Pause für klare Verhältnisse, als Tim Littmann, Giorgos Pontikou und drei Mal Elias Kurt ein 5:0 herausschossen. Nach dem Seitenwechsel machte Amer Vrcic das halbe Dutzend voll und markierte den 6:0-Endstand für die Truppe von Cheftrainer Frank Leicht. Die Runde der besten Acht steigt am 1. Mai.

U16: Revanche verhindern

Die U17 des FC Gießen ist also raus aus dem Hessenpokal, aber mittendrin in der Hessenliga, wo sie am Sonntag unserer U16 gegenübertritt. Als Aufsteiger hält der FC bisher gut mit und findet sich auf Platz elf wieder. Die Truppe von Chefcoach Anouar Ddaou liegt nach dem ersten Spiel des Jahres, dem 2:2 bei Kickers Offenbach, auf Rang neun und kann mit einem Sieg am Riederwald, am Sonntag, 11 Uhr, den Kontakt ans obere Mittelfeld behalten.

U15: Spitzenspiel gegen Hoffenheim

Spektakelfreunde aufgepasst! Am Samstag, 12 Uhr, empfängt unsere U15 die TSG Hoffenheim im Riederwaldstadion. Damit trifft zugleich die mit 41 Treffern zweitgefährlichste auf die mit 42 Buden treffsicherste Offensive. Wovon unsere C-Junioren aus dem Hinspiel ein Lied zu singen wissen, als sie mit 1:5 unter die Räder kamen. Doch Damir Agovic wähnt sein Team ein halbes Jahr später so weit, dass eine Wiederholung ausbleibt: „Wir haben dazugelernt und nicht nur einen Plan A, sondern auch B und sogar C in der Tasche“, verrät der Chefcoach vor dem Treffen Zweiter gegen Dritter.

Mit dem Twitter-Ticker seid ihr bei unserer #sgeU15 live dabei!

 

Die Spiele unserer Leistungsteams im Überblick:

B-Junioren-Hessenliga: U16 - FC Gießen
Sonntag, 17. März, 11 Uhr, Riederwald (Kunstrasenplatz)

C-Junioren-Regionalliga Süd: U15 - TSG Hoffenheim
Samstag, 16. März, 12 Uhr, Riederwaldstadion

Teilen
Funktionen