Am Wochenende melden sich zwei Leistungsteams aus der Sommerpause zurück! Während unsere U17 zum Auftakt den SSV Ulm empfängt, bekommt es unsere U16 zu Hause mit der SG Kelkheim zu tun.

Während zwei Leistungsteams bereits dieses Wochenende in die Saison starten, bereitet sich unsere U19 in internationaler Umgebung auf die in A-Junioren-Bundesliga vor. Nach der China-Reise hält sich die Truppe von Trainer Tomislav Stipic seit Mittwoch in Zagreb auf, wo sie es beim "Memorial Mladen Ramljak"-Turnier mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun bekommt. Der Vorrundenstart am Donnerstag verlief mit einem 0:2 gegen Real Madrid ergebnismäßig zwar nicht wunschgemäß, was sich aber schon heute ändern kann. Um 18.15 Uhr wartet Gastgeber Dinamo Zagreb. Zum Livestream geht es hier lang.

U17: Adler zum Auftakt auf Spatzenjagd

Einen würdigeren Rahmen hätten sich unsere U17-Junioren fast nicht ausmalen können. Zum Saisonstart fliegen die Jungadler nämlich ausnahmsweise in den Stadtwald aus, wo sie im Rahmen des Eintracht-Familientags an der Commerzbank Arena den SSV Ulm empfangen. Coach Frank Leicht kann der dadurch steigenden öffentlichen Aufmerksamkeit gegen die Spatzen nur Gutes abgewinnen: "Die Jungs haben nicht so oft die Möglichkeit, vor so einer großen Kulisse zu spielen, entsprechend freuen wir uns und sind hochmotiviert." Anpfiff ist am Samstag, um 13 Uhr auf dem Vorplatz der Arena. Das Spiel wird übrigens live auf EintrachtTV zu sehen sein. Hier der Vorbericht zum Spiel und noch ein Trainerinterview mit Frank Leicht.

U16: Zum Start beste Bedingungen

Guter Dinge ist ebenso U16-Trainer Anouar Ddaou, der zum Start 2018/19 voraussichtlich personell aus dem Vollen schöpfen kann. Auch mit den fußballerischen Fortschritten ist der Coach für den Moment zufrieden, weshalb er vor dem Heimauftritt gegen die SG Kelkheim feststellt: "Wir haben in der Vorbereitung umfangreich und gewissenhaft gearbeitet und sind bereit!" Anstoß ist am Sonntag, um 11 Uhr am Riederwald. Das sagt der Trainer Anouar Ddaou zum Saisonstart.

Die Spiele unserer Leistungsteams im Überblick:

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: U17 - SSV Ulm 1846 Fußball
Samstag, 11. August, 13 Uhr, Commerzbank Arena (Rasenplatz 1)

B-Junioren-Hessenliga: U16 - SG Kelkheim
Sonntag, 12. August, 11 Uhr, Riederwald (Kunstrasenplatz)

Teilen
Funktionen