Das erste Mannschaftstraining im neuen Jahr steht im Zeichen eines geballten Zuschaueraufkommens. Die zahlreichen Besucher bekommen Rückkehrer unterschiedlicher Natur zu Gesicht.

Ehe sich die 18 Feldspieler und zwei Torhüter durch den Massenauflauf zwischen Commerzbank-Arena und Wintersporthalle gekämpft hatten, war es bald 15.20 Uhr. Unter den sehnlichst zurückerwarteten Gesichtern zählte nicht zuletzt Winterzugang Sebastian Rode. Aber auch Rekonvaleszenten wie die wieder voll mitmischenden Timothy Chandler und Goncalo Paciencia sorgten für erfreute Gesichter.

Trotz der großen Anzahl neugieriger Beobachter war von Show keine Spur. Schon das obligatorische Beinarbeits-Intro unter Athletiktrainer Martin Spohrer ließ bei steigender Frequenz keine falsche Gemütlichkeit aufkommen. Während nach einer Viertelstunde der Ball ins Spiel kam, um sich allmählich wieder den Pass- und Laufmechanismen anzunähern, begaben sich parallel die zuletzt verletzten Mijat Gacinovic und Nelson Mandela Mbouhom auf den Rasen, übten aber noch dosiert unter sich.

Insgesamt herrschte ein durchweg zufriedener, doch gleichwohl keineswegs selbstzufriedener Eindruck bei der Truppe von Cheftrainer Adi Hütter. Womöglich trug zum positiven Stimmungsbild auch der Flutlichtfaktor seinen Teil bei, der der Eintracht zuletzt selten schlecht bekommen war.

Vom winterlichen Stadtwald geht es schon morgen, 4. Januar ins Trainingslager ins sommerliche Florida. Am Montag, 14. Januar kehrt der Eintracht-Tross zurück.

Die nächsten Termine im Überblick

  • Freitag, 4. Januar bis Donnerstag, 10. Januar:
    Trainingslager, IMG Akademie Tampa, USA
  • Donnerstag, 10. Januar bis Sonntag, 13. Januar:
    Trainingslager, Orlando, USA
  • Donnerstag, 10. Januar, 19 Uhr Ortszeit (1 Uhr MEZ), Al Lang Stadium, Tampa:
    Florida Cup, Eintracht Frankfurt - FC Sao Paulo
  • Samstag, 12. Januar, 16 Uhr Ortszeit (22 Uhr MEZ), Orlando City Stadium, Orlando:
    Florida Cup, Eintracht Frankfurt - Flamengo Rio de Janeiro
  • Samstag, 19. Januar, 15.30 Uhr, Commerzbank-Arena, Frankfurt:
    Bundesliga, 18. Spieltag, Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Trainingsauftakt 03. Januar 2019

Bildergalerie starten: Klicken Sie auf ein Bild
Teilen
Funktionen