Der dritte Trainingstag in Alicante hat mit zahlreichen Torschussübungen ganz nach dem Geschmack der Spieler begonnen.

Noch bis Sonntag bereitet sich die Eintracht im spanischen Alicante auf die Rückrunde der Saison 2017/18 vor. An dieser Stelle berichten wir täglich und fortlaufend aktualisiert über die Geschehnisse vor Ort in dem von Coca Cola präsentierten Trainingslager.

Torschuss, Torschuss, Torschuss: So unterschiedlich können zwei Trainingstage beginnen. Während am Mittwoch noch Kondition gebolzt wurde und die Spieler dementsprechend eher zerknirscht und erschöpft aussahen, traf man am heutigen Donnerstag allerorts auf strahlende Gesichter. Die Adlerträger präsentierten sich bei der morgendlichen Einheit bester Laune, weil Cheftrainer Niko Kovac eine gelungene Abwechslung bereitgehalten hatte. Nach anfänglichen Aufwärmübungen ging es vor allem um eines: Torschuss. In verschiedenen Varianten durften die Eintracht-Kicker an ihrem Abschluss feilen, was ihnen sichtlich Freude bereitete. „Das tat gut“, unterstrich auch Marc Stendera, wenngleich er einräumte: „Heute Nachmittag geht es bestimmt wieder härter zur Sache.“

Gas, Gas, Gas: Auch wenn die Einheiten an den Kräfte zehren, scheinen diese ganz nach dem derzeitigen Geschmack von Marc Stendera. Schließlich will der Mittelfeldspieler die kurze Winterpause schnellstmöglich aufholen und im Training "ordentlich Gas geben". Das und mehr verrät der 21-Jährige im Interview.

Personelles: Während Ante Rebic bei der heutigen Einheit wieder mitwirken konnte, traten Taleb Tawatha, Mijat Gacinovic, David Abraham und Prince Boateng kürzer. Für die vier stand eine individuelle Einheit auf dem Program.

Adlerträger: Nach dem Mittagessen stand für Marco Fabián und Omar Mascarell noch ein ganz besonderer Interview-Termin auf dem Programm. Die beiden Rückkehrer sprachen beim Adlerträger-Dreh über die schwere Verletzungszeit und ihre Pläne für die Rückrunde. Das fertige Interview gibt es im nächsten Klubmagazin und demnächst bei EintrachtTV.

TTJ

Trainingslager Alicante Tag 3

Bildergalerie starten: Klicken Sie auf ein Bild
Teilen
Funktionen