Nach dem 1:3 gegen die Bayern steht der U19 ein Finale um den Klassenerhalt bevor. Die U16 und U15 siegen beide 4:1.

U19: Entscheidung vertagt

Geschichte wiederholt sich. Wie vor einem Jahr kann die U19 auch 2019 den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag sichern. Nach dem 1:3 gegen den FC Bayern steht weiter Platz zehn und ein Vorsprung von einem Punkt auf die Abstiegsränge zu Buche. Eine unaufmerksame Anfangsviertelstunde mündete im folgerichtigen Rückstand, ehe sich die Adler in die Partie kämpften und mit dem Ausgleich belohnten. In einer offenen zweiten Halbzeit brachte schließlich ein individueller Fehler die Eintracht auf die Verliererstraße. „Die Jungs haben nach dem Rückstand Charakter bewiesen und sich mit dem 1:1 belohnt. In der zweiten Halbzeit hatten beide Seiten das 2:1 auf dem Fuß“, wusste Trainer Marco Pezzaiuoli, dass mehr möglich gewesen wäre.

Zum Spielbericht.

U16 munter aus der Pause

Knapp drei Wochen musste die U16 nach dem 4:0 gegen Rot-Weiss Frankfurt auf das nächste Pflichtspiel warten, doch die Pause tat dem Spielwitz der Jungadler keinen Abbruch. Gegen Kooperationspartner Viktoria Fulda waren die Riederwälder jederzeit Herr der Lage, belohnten sich aber erst nach dem Seitenwechsel entscheidend mit 4:1. „Im letzten Drittel hat manchmal die Konsequenz gefehlt, letztlich waren die Tore trotzdem Folge unserer Dominanz“, befand Coach Anouar Ddaou nach dem elften ungeschlagenen Spiel in Folge, wodurch die B-Junioren Platz vier festigen konnten.

Zum Spielbericht.

U15: Spiel gedreht

Ebenso sprach U15-Coach Damir Agovic im Anschluss an das 4:1 beim SV Sandhausen von einem „nie gefährdeten Sieg.“ Die Hausherren überließen den Hessen weitgehend die Spielgestaltung, woraus die Gäste aber im ersten Abschnitt nichts machen konnten. Umgekehrt profitierten die Sandhäuser von einem Abstimmungsfehler und führten zur Pause 1:0. Nach dem Seitenwechsel schaltete die Eintracht noch einen Gang höher und war am Ende nicht mehr aufzuhalten, wobei nicht zuletzt die Einwechslungen fruchteten. Damit steht vor dem letzten Spieltag Platz drei zu Buche.

Zum Spielbericht.

Teilen
Funktionen