Während die Spieler die letzte Chance am Nachmittag nutzten, um zur Ruhe zu kommen, gab Co-Trainer Armin Reutershahn nochmal exklusive Einblicke vor dem Saisonfinale.

Armin Reutershahn sagt, die SGE hat die besten Fans der Welt.
Armin Reutershahn sagt, die SGE hat die besten Fans der Welt.

Armin, die Ruhe vor dem Sturm ist das gerade. Wie seid ihr vorbereitet?
Wir sind sehr gut vorbereitet. Wir haben fast alle Mann an Bord und sind hochfokussiert. Heute morgen haben wir noch eine kleine Einheit gemacht. Hier haben wir noch mal den Körper mobilisiert, ein wenig angeschwitzt und mit dem Ball gearbeitet. Die Stimmung ist ruhig, alle sind sehr konzentriert.

Auf was wird in diesen Tagen der Vorbereitung denn Wert gelegt?
Den größten Fokus legen wir natürlich auf den Körper, dass die Spieler gesund und fit ins Spiel gehen. Aber auch die Vorbereitung auf den Gegner nimmt viel Zeit in Anspruch. Wir gehen davon aus, dass wir 90 Prozent der Startaufstellung des FC Bayern München kennen. Wir haben die Mannschaft noch mal genau darauf hingewiesen, welche Chancen sich uns bieten könnten und auch unsere Fehler erneut analysiert.

Auf was freust du dich heute?
Auf eine geniale Stimmung. Ich weiß, dass unsere Fans die besten der Bundesliga sind. Sie lassen sich immer etwas Neues einfallen. Insbesondere die Choreographie wird bestimmt wieder sensationell werden. Und darauf freue ich mich.


Teilen
Funktionen