Guillermo Varela wird Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison verstärken. Der in Montevideo (Uruguay) geborene Abwehrspieler kommt auf Leihbasis bis zum 30.06.2017 vom englischen Spitzenklub Manchester United an den Main.

Varela
Verstärkung für die Eintracht: Guillermo Varela wird Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison verstärken

Varela, der zwei Staatsbürgerschaften (Uruguay und Italien) besitzt, ist aktueller U20-Nationalspieler und wurde 2013 mit Uruguay Vize-Weltmeister. In die A-Nationalmannschaft wurde er erstmals 2016 für die WM-Qualifikationsspiele gegen Brasilien und Peru berufen. 

Der Rechtsverteidiger besitzt beim zwanzigmaligen Meister Englands einen Vertrag bis 2018. 

Bevor der flinke Defensivspieler nach Europa wechselte, durchlief er die Nachwuchsmannschaften des Club Atlético Penarol bevor er 2011 für Penarol in der Primera División debütierte. Bei den „Aurinegros“ blieb es bei seinem Debüt, bis er 2013 in einem Probetraining bei Manchester United überzeugen konnte.  In der Saison 2013/14 kam Varela auf 19 Einsätze in der U21-Premier League. Zur Saison 2014/15 wechselte der Uruguayer auf Leihbasis zur zweiten Mannschaft von Real Madrid in die spanische Segunda B. Dort kam er auf 33 Spiele (ein Tor). 2014/15 holte ihn der damalige ManU-Trainer Louis van Gaal zurück zu den „Red Devils“, wo er im Dezember 2015 zu seinem ersten Einsatz in der Premier League kam. Es folgten vier weitere Erstligaspiele, ein Einsatz in der Champions-League, drei Spiele in der Europa-League und vier Pokalspiele.

Sportdirektor Bruno Hübner: „Guillermo Varela ist ein sehr talentierter, junger Spieler, der seine Qualitäten bereits bei zwei absoluten Spitzenklubs unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft belebt und das natürlich ganz besonders auf seiner Stammposition auf der rechten Verteidigerposition.“ 

Guillermo Varela: "Ich freue mich auf Frankfurt, die Mannschaft und auf das Stadion. Ich habe schon einige Spiele in der Bundesliga im Fernsehen gesehen und war von der Stimmung der Fans beeindruckt."

Weitere Informationen:

  • Name: Guillermo Varela Olivera (Aussprache: Gichermo Varela)
  • Geburtsdatum: 24.03.1993
  • Alter: 23
  • Rückennummer: 3
  • Nationalität: Uruguay/Italien
  • Größe/Gewicht: 1,74 m / 70 kg
  • Hauptposition: Außenverteidiger
  • Fuß: rechts
  • Aktueller Verein: Manchester United
  • Sprachen: Spanisch/Englisch/Italienisch
Teilen
Funktionen