Die SGEagles berichten täglich in einem Trainingslager-Tagebuch über ihre Arbeit in den USA. Geburtstagskind Danny Da Costa schildert seinen Ehrentag.

Gude Frankfurt,

der Freitag war ein überragender Tag! Passend zu meinem 25. Geburtstag hatten wir heute ein straffes aber vor allem unterhaltsames Tagesprogramm erlebt, das auch abseits der Arbeit auf dem Platz einiges zu bieten hatte. Sightseeing, Freizeit, intensives Training - es war alles dabei.

Adler-Überraschung

Nach dem Frühstück hat bei uns zum ersten Mal bei der USA-Reise ein bisschen Sightseeing auf dem Programm gestanden. Wir sind mit dem Bus zu den "Rocky Steps" gefahren - die berühmten Treppen, die Rocky Balboa im gleichnamigen Film hochgelaufen ist. Gemeinsam haben dort neben der Rocky Statue posiert und Bilder zusammen gemacht. Die Rocky Steps hochzurennen und die Aussicht oben vor dem Museum of Arts zu genießen, war einfach genial. Das muss man mal gemacht haben! Nach dem Mittagessen sind wir mit ein paar Jungs zum Stadion gefahren, um bei einer Autogrammstunde ein paar Fans eine Freude zu bereiten. Die Geschichte ist abgerundet worden vom Besuch von "Swoop", dem Maskottchen der Philly Eagles. Ich sage euch: Das ist eine richtig gute Unterhaltung gewesen!

Im Anschluss ist es an Eingemachte gegangen. Wir haben zum ersten Mal im richtig schicken Talen Energy Stadium trainiert. Da es die einzige Einheit des Tages gewesen ist, hat Cheftrainer Adi Hütter ordentlich Gas gegeben. Nach einer intensiven Aufwärmphase sind wir in eine Ballbesitzform gegangen, in der das Pressing geübt wurde. Im Anschluss haben wir noch unser Aufbauspiel trainiert. Da ist es richtig rund gegangen. Leider ist Jan "Zimbo" Zimmermann nicht dabei gewesen. Er wird auch morgen beim Testspiel nicht auflaufen. Das ist der einzige Wehrmutstropfen eines wirklich coolen Geburtstags gewesen.

Euer Danny

Newsroom Trainingslager USA #SGEagles

Newsroom

Alle Informationen und Eindrücke rund um unser #SGEagles Trainingslager in den USA gibt es  hier in unserem Newsroom!

Teilen
Funktionen