Die SGE ist derzeit im Trainingslager in den USA. Jeden Tag berichtet ein Spieler oder Funktionär über seinen Tag in den Staaten. Den Donnerstag beschreibt heute Jan Zimmermann.

Gude Frankfurt,

der gestrige Donnerstag stand ganz im Zeichen des Standortswechsels. Schon früh morgens hat der Wecker geklingelt, um 10 Uhr sind wir bereits von Salt Lake City in Richtung Philadelphia abgeflogen, der zweite Standort auf unserer Trainingslagerreise durch die USA. Viereinhalbstunden Flug sowie zwei Stunden Zeitverschiebung - der Tag verging relativ schnell. Vom Flughafen in Philly sind wir direkt zum Trainingsgelände ans Stadion vom ortsansässigen Klub Union gefahren und haben noch eine Einheit abgehalten. Der Ausblick in Salt Lake war schon wahnsinnig schön, aber der Philadelphia steht dem wirklich nichts nach. Direkt am Delaware River liegt der Rasen, im Hintergrund das Stadion und die Commodore Barry Bridge - traumhaft, auch wenn wir Torhüter während der Einheit natürlich nicht so viel Zeit zum Staunen haben.

Scharfschütze Moppes

Kurios beim Trainingsgelände Philadelphia: Hier gibt es keine Fangzäune. Und das wurde beinahe einem Autofahrer zum Verhängnis. Unser Torwarttrainer Moppes Petz hat mal wieder einen seiner gefürchteten Spannstöße abgefeuert. Felix Wiedwald ist hinterhergesprungen, aber der Ball ist knapp am Pfosten vorbei direkt auf die anliegende Straße geflogen. Natürlich ist in dieser Sekunde ein Auto vorbeigefahren, welches der Ball noch gerade so verfehlt hat. Das war ziemlich knapp.

Auch wenn in den vergangenen Tagen mein Rücken etwas zwickt, freue ich mich schon auf das Testspiel am Samstagabend gegen Philadelphia Union. In völlig fremden Stadien zu spielen, macht mir persönlich immer viel Spaß und ist eine schöne Erfahrung. Wer also in der Nacht von Samstag auf Sonntag (1 Uhr MESZ) noch nichts vorhat, der sollte den Livestream von EintrachtTV einschalten. Wird bestimmt ein cooles Match. Ich freue mich drauf!

Euer Jan

Newsroom Trainingslager USA #SGEagles

Newsroom

Alle Informationen und Eindrücke rund um unser #SGEagles Trainingslager in den USA gibt es  hier in unserem Newsroom!

#SGEagles: Tag 5

Bildergalerie starten: Klicken Sie auf ein Bild
Teilen
Funktionen