Die SGE ist derzeit im Trainingslager in den USA. Jeden Tag berichtet ein Spieler oder Funktionär über seinen Tag in den Staaten. Heute schreibt Simon Falette für euch.

Gude Frankfurt,

und allez les bleu! Frankreich steht im WM-Finale. Sebastién und ich haben am Dienstag das Spiel gemeinsam mit dem Team verfolgt und uns über den Finaleinzug unglaublich gefreut. Unser neuer Trainer Adi Hütter war so nett und hat das Training sowie das Mittagessen extra vorverlegt, sodass wir in Ruhe Fußball schauen konnten. Ich muss ehrlich sagen: Ich hätte nicht mit einem Sieg der Franzosen gerechnet. Vor dem Spiel habe ich noch zu Sebastién gesagt, dass Belgien eher Favorit ist. Romelu Lukaku ist nämlich einfach unglaublich. Aber es sollte zum Glück anders kommen, und der Titel ist jetzt zum Greifen nahe!

Ein bisschen Spaß muss sein

Aber zurück zu uns: Während die vielen Einheiten hier im Trainingslager ziemlich kräftezehrend sind, ging es heute zunächst etwas gemütlicher zu. Vor allem aus taktischer Sicht war die Einheit aber sehr interessant. Unser neuer Coach Adi Hütter geht früh in den taktischen Bereich und versucht uns seine Idee zu vermitteln. Aus Spielersicht macht das natürlich Spaß. Spaß hatten wir dann auch nach dem Training. Hier hat sich die Hälfte des Teams auf den Caddie geworfen, und wir sind wild hupend über das Gelände der Academy gedüst. Das war ziemlich cool, ich bin immer gerne für so einen Quatsch zu haben. Nach einer längeren Mittagspause stand am Abend dann das Testspiel im Rio Tinto Stadium gegen Real Salt Lake an. Fazit: Das war ein ordentlicher Auftritt. Besonders im zweiten Durchgang waren wir dominant, und ein Kopfballtor von Teamkollege Nicolai Müller hat uns den Ausgleich beschert. Einziger Wermutstropfen: Ich habe bei einem Tackling einen Schlag aufs Knie bekommen. Das wird am Mittwoch vermutlich weh tun, aber einen Simon Falette haut so schnell nichts um. Grüße aus Salt Lake!

Euer Simon

Newsroom Trainingslager USA #SGEagles

Newsroom

Alle Informationen und Eindrücke rund um unser #SGEagles Trainingslager in den USA gibt es  hier in unserem Newsroom!

Teilen
Funktionen