Die SGE ist derzeit im Trainingslager in den USA. Jeden Tag berichtet ein Spieler oder Funktionär über seinen Tag in den Staaten. Heute ist Jetro Willems an der Reihe.

Gude Frankfurt,

das Trainingslager ist nicht ganz optimal für mich gestartet, da ich zunächst nicht richtig mittrainieren konnte. Einen Tritt, den ich beim Testspiel in Offenburg abbekommen habe, tat am Anfang immer noch weh. Heute gab es aber dann grünes Licht, und ich bin wieder voll eingestiegen. Es war schön, wieder richtig mitspielen zu dürfen.

Neuer Trainer, neuer Stil

Nach nur wenigen Einheiten merkt man sofort: Unser neuer Coach Adi Hütter bringt seinen eigenen Stil mit. Die Trainingssessions sind kürzer, mit vielen spielerischen Elementen versehen. Nach vorne verteidigen, Pressing und Gegenpressing - schon früh in der Vorbereitung geht es in den taktischen Bereich. Was ich wirklich super finde: Fast über die kompletten Einheiten war heute der Ball mit dabei - mit Ausnahme von ein paar Intervallläufen zum Abschluss des Trainings am Morgen.

Beeindruckendes Stadion

Die Mittagszeit habe ich heute genutzt, um mich ordentlich durchkneten zu lassen. Bei den vielen Einheiten in kurzer Zeit tut das immer verdammt gut. Heute hatten wir etwas länger Zeit, denn wir haben erst abends trainiert - im Stadion. Am späten Nachmittag ging es runter vom Trainingsgelände zum Rio Tinto Stadium, wo wir am Dienstagabend gegen Real Salt Lake antreten werden. Ich habe in den Niederlanden schon viele kleine schöne Stadien gesehen, aber das Rio Tinto ist wirklich ein Schmuckstück: Knapp 20.000 Zuschauer, die Reihen ganz eng am Spielfeld, und vom Rasen aus siehst du die Rockys im Hintergrund. Wer also am Dienstagabend noch nichts vor hat, sollte unbedingt vorbeikommen oder unseren Livestream bei EintrachtTV einschalten. Das müsst ihr euch ansehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon, wenn wir gegen Real Salt Lake vor Zuschauern spielen können.

Euer Jetro

Newsroom Trainingslager USA #SGEagles

Newsroom

Alle Informationen und Eindrücke rund um unser #SGEagles Trainingslager in den USA gibt es  hier in unserem Newsroom!

#SGEagles: Tag 2

Bildergalerie starten: Klicken Sie auf ein Bild
Teilen
Funktionen