Am kommenden Wochenende verabschieden sich nach unserer U15 auch unsere U19, U17 und U16 in die Winterpause.

U19 lädt zum Derbygipfel

Der Jahresendspurt hält auf der Zielgeraden am Samstag das Derby zwischen unserer U19 und dem FSV Frankfurt bereit. Um wie schon im Hinspiel Anfang Oktober auf der Siegerstraße zu fahren, fordert Cheftrainer Tomislav Stipic ein letztes Mal „90 Minuten höchste Konzentration.“ Dass 85 nicht genügen, erfuhren die Riederwälder unlängst, als sie in zwei Heimspielen insgesamt drei Gegentore innerhalb der ersten fünf Minuten kassierten und auch deshalb auf Platz elf verharren. Dagegen holte der FSV aus den vergangenen drei Partien sechs Punkte und gibt sich am Tabellenende liegend längst nicht geschlagen. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald!

Mit dem Twitter-Ticker sind Sie bei unserer #sgeU19 live dabei.

Zum kompletten Vorbericht.

U17: Reifeprüfung in Augsburg

Seit dem vergangenen Spieltag grüßt unsere U17 von Platz vier, weshalb Cheftrainer Frank Leicht dem Gastspiel beim FC Augsburg zuversichtlich entgegenblickt: „Wir können ohne Druck in das Spiel gehen und werden wieder eine schlagkräftige Einheit aufbieten können.“ Nicht zuletzt haben die Riederwälder noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als sie mit einer gewissen Naivität in den 0:1-Endstand gelaufen waren, in den Monaten danach aber immer abgeklärter agiert haben. Ein Erfolg in der Fuggerstadt am Samstag, ab 11 Uhr, wäre somit auch unter entwicklungstechnischen Gesichtspunkten die vorläufige Krönung.

Zum kompletten Vorbericht.

U16 auf der letzten Felge

Rechtzeitig zum Jahreswechsel hat auch unsere U16 wieder die Ergebniskurve bekommen und steht nach zwei Siegen in Folge auf Rang neun. Nichtsdestotrotz kommt die Winterpause für die personell gebeutelten Jungadler keine Woche zu früh, weil die Frankfurter vor dem Heimspiel gegen die SG Rosenhöhe auf der letzten Felge daherkommen. Entsprechend setzt Chefcoach Anouar Ddaou darauf, die letzten Reserven zu mobilisieren und im kommenden Frühjahr mit gefülltem Tank wieder durchzustarten. „Wir haben zuletzt einige Körner gelassen, die Pause wird uns gut tun“, so der Trainer. Anpfiff ist am Sonntag, um 11 Uhr am Riederwald!

Die Spiele unserer Leistungsteams im Überblick:       

A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: U19 - FSV Frankfurt
Samstag, 8. Dezember, 11 Uhr, Riederwald (Kunstrasenplatz)

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: FC Augsburg - U17
Samstag, 8. Dezember, 11 Uhr, Paul-Renz-Sportanlage (Rasenplatz 1), Donauwörther Straße 170, 86154 Augsburg

B-Junioren-Hessenliga: U16 - SG Rosenhöhe
Sonntag, 9. Dezember, 11 Uhr, Riederwald (Kunstrasenplatz)

Teilen
Funktionen