Die REWE Region Mitte und Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt verlängern ihre seit zehn Jahren laufende Partnerschaft um weitere zwei Jahre bis 2021.

Jürgen Scheider, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Region Mitte, und Arnfried Lemmle, Bereichsleiter Sales & Marketing bei Eintracht Frankfurt, freuen sich über die Fortsetzung der Partnerschaft bis 2021.
Jürgen Scheider, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Region Mitte, und Arnfried Lemmle, Bereichsleiter Sales & Marketing bei Eintracht Frankfurt, freuen sich über die Fortsetzung der Partnerschaft bis 2021.

Sie beinhaltet neben Werbepräsenzen unter anderem ein Kartenkontingent für Heimspiele in der Commerzbank-Arena sowie verschiedene gemeinsame Aktionen.

REWE ist seit der Saison 2009/10 Partner von Eintracht Frankfurt. „Mit unserem Engagement bei Eintracht Frankfurt bekennen wir uns auch weiterhin zur Region. Eintracht Frankfurt ist ein wichtiger Teil von Frankfurt und Hessen, genau wie REWE und unsere Supermärkte. Wir freuen uns über die sportlichen Erfolge, die die Eintracht in den vergangenen Jahren erzielt hat. Und ebenso freuen wir uns über unsere gemeinsamen erfolgreichen Projekte und Aktionen“, meint Jürgen Scheider, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Region Mitte.

Zwei bis drei Mal pro Saison finden bei REWE Autogrammstunden mit prominenten Spielern des Eintracht-Kaders statt. Sie stoßen bei den Fans und den Kunden stets auf große Resonanz. Ein Erfolg war auch die anlässlich des 120sten Eintracht-Jubiläums kürzlich durchgeführte Sticker-Stars-Aktion. Binnen kurzer Zeit waren die Sticker mit den Spielern und die dazugehörigen Sammelalben in den REWE-Märkten ausverkauft und mussten nachproduziert werden.

Viele Synergien

Die in den Märkten und bei REWE-Veranstaltungen angebotenen Fanartikel erfreuen sich bei den Kunden ebenso großer Beliebtheit.

„Seit nunmehr zehn Jahren leben Eintracht Frankfurt und REWE eine vertrauensvolle Partnerschaft, die mit vielen Inhalten und spannenden Aktionen gefüllt ist. Synergien gibt es viele, wobei vor allem das gemeinsame Einzugsgebiet der REWE Region Mitte hervorzuheben ist. Wir sind glücklich darüber, auch in Zukunft mit einem der größten und attraktivsten Arbeitgeber in Hessen kooperieren zu können“, sagt Arnfried Lemmle, Bereichsleiter Sales & Marketing bei Eintracht Frankfurt.

„Vor diesem Hintergrund“, so Jürgen Scheider, „haben wir die Verlängerung des Partnerschaftsvertrages mit Überzeugung unterzeichnet. Wir wünschen Eintracht Frankfurt viel Erfolg für die kommende Bundesligasaison und drücken die Daumen für die Europa League.“

Teilen
Funktionen