Zahlreiche Spieler aus den Leistungsteams der U19 bis zur U15 von Eintracht Frankfurt haben in den vergangenen Wochen Einladungen zu den verschiedenen Nationalmannschaften erhalten.

A-Jugend-Talent Hüseyin Bakirsu wurde in die türkische U19-Nationalmannschaft berufen.
A-Jugend-Talent Hüseyin Bakirsu wurde in die türkische U19-Nationalmannschaft berufen.

Hüseyin Bakirsu für Türkei nominiert

Der Türkische Fußballverband hat Hüseyin Bakirsu, U19-Kapitän von Eintracht Frankfurt, für eine Länderspielreise mit den U18-Junioren nach Litauen nominiert. Am 10. und am 12. September ist jeweils ein Testspiel gegen den Gastgeber angesetzt.

Elias Kurt beim KOMM MIT Vier-Nationen-Turnier

Elias Kurt, U17-Kapitän von Eintracht Frankfurt, wurde von DFB-Trainer Christian Wück für den neuen U17-Kader nominiert. 22 Spieler des Jahrgangs 2003 werden in den drei Partien gegen Belgien am 5. September (18 Uhr) in Hilden, gegen Italien am 7. September (15.30 Uhr) in Wülfrath und am 9. September (11 Uhr) gegen Israel, das wieder in Hilden stattfindet, mit dabei sein, darunter auch Mittelfeldspieler Elias Kurt. Sein Vereinskollege Gianluca Schäfer hält sich für das Vier-Nationen-Turnier auf Abruf bereit. Zwischen dem 11. und dem 14. August waren beide bereits in Herzogenaurach mit den deutschen U17-Junioren auf einem Lehrgang. Luca Heckmann erhielt hierfür eine Einladung auf Abruf.

Dzanan Mehicevic für Bosnien und Herzegowina

Ihr Vereinskollege Dzanan Mehicevic wurde vom Fußballverband von Bosnien und Herzegowina für zwei Freundschaftsspiele gegen die U17-Auswahl von Wales nominiert. Am 3. September (17 Uhr) kommt es in Sarajevo zum ersten Aufeinandertreffen, die zweite Partie findet zwei Tage später um die gleiche Uhrzeit und an gleicher Spielstätte statt.

Loune und Temur testen gegen Österreich

Gleich zwei Heimspiele gegen die U16-Junioren aus Österreich stehen für die deutsche U16-Nationalmannschaft an – mit dabei sind auch Mehdi Loune und Arda Temur. Josien Nathaniel hält sich auf Abruf bereit. Die erste Begegnung findet am 5. September um 18 Uhr im niedersächsischen Delmenhorst statt. Ein Wiedersehen folgt am 8. September um 11 Uhr in Rotenburg. Loune und Temur waren bereits vom 11. bis zum 14. August mit ihren Vereinskollegen Yannick Freischlad und Louis Kolbe auf einem U16-Lehrgang des DFB in Duisburg.

Eintrachtler beim U15-Lehrgang in Teistungen

Sieben U15-Spieler von Eintracht Frankfurt erhielten Einladungen für einen Lehrgang der deutschen U15-Junioren in Teistungen. Luis Miguel Cortijo Lange, Georgios Kiriakidis und Alessio Schick trainieren vom 1. bis zum 4. September unter den Augen von U15-DFB-Trainer Marc-Patrick Meister. Ihre Eintracht-Kollegen Andi Bashota, Luke Gauer, Ahmet Osmanoglu und Pablo Zahnen Martinez stehen auf Abruf bereit.

Martin Pecar von Länderspielreise mit Slowenien zurückgekehrt

Auch U19-Talent Martin Pecar ist inzwischen von einer Länderspielreise mit der slowenischen U18-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Im ersten Vergleich gegen die italienische U18-Auswahl (1:3) am 6. August stand Pecar 71 Minuten auf dem Spielfeld, im zweiten Aufeinandertreffen 73 Minuten.

Teilen
Funktionen