Mit Danny Blum konnte Eintracht Frankfurt einen weiteren Neuzugang für die Offensivabteilung verpflichten.

Danny Blum
Eintracht Frankfurt verpflichtet Danny Blum

Der 25 Jahre alte Linksfuß kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg an den Main, wo er einen Einjahresvertrag bis zum 30.06.2017 mit einer Option auf zwei weitere Jahre unterschrieb.

Danny Blum wurde in Frankenthal geboren und schnürte für den heimischen SC Rot-Weiß Frankenthal seine ersten Fußballschuhe. Danach startete er seine Profikarriere und konnte in mehreren Vereinen Erfahrungen sammeln.

Seine bisherige Bilanz lautet: 60 Spiele (11 Tore und 12 Torvorlagen) in der 2. Liga und 81 Spiele (4/4) in der Dritten Liga sowie 10 Spiele im DFB-Pokal. Zudem durchlief Danny Blum von 2006 bis 2012 die U15- bis U20-Junioren-Auswahlmannschaften des DFB.  

Seinen bis zum 30.06.2016 laufenden Vertrag hat Danny Blum bei den Franken nicht verlängert und schließt sich mit dem heutigen Tag Eintracht Frankfurt an. Er erhält das Trikot mit der Rückennummer 7.

Sportdirektor Bruno Hübner: „Mit Danny Blum bekommen wir einen sehr schnellen Spieler, der eine gute Schusstechnik besitzt und auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Wir haben uns bereits vor zwei Jahren mit ihm beschäftigt und sind froh, dass wir jetzt zusammen gekommen sind.“

Danny Blum zu seinem Wechsel: „Ich hatte mehrere Möglichkeiten aus dem In- und Ausland. Als das Interesse von Eintracht Frankfurt kam, wusste ich sofort, dass ich diese Option wahrnehmen möchte. Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten. Ich freue mich schon auf die außergewöhnliche Stimmung in der Commerzbank-Arena und auf das fantastische Publikum. Diese Stimmung bekam ich schon eindrucksvoll in unserem Relegationsspiel zu spüren.“

Weitere Informationen:

  • Geburtsdatum: 07.01.1991
  • Alter: 25
  • Nationalität: Deutschland
  • Größe/Gewicht: 1,84 m / 81 kg
  • Hauptposition: Außenstürmer
  • Nebenposition: Mittelstürmer
  • Fuß: links
  • letzter Verein: 1. FC Nürnberg
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

Ein Interview mit Danny Blum finden Sie in Kürze bei EintrachtTV.


Teilen
Funktionen