Einmal mehr würdigt die Eintracht die Verdienste ihrer ehrenamtlichen Helfer. Am Sonntag erfahren Renate Marx und Stefan Voß vor dem Anpfiff die Anerkennung, die sie verdienen.

Ein letzter Check: Renate Marx und Stefan Voß vom Kassendienst des NLZ.
Ein letzter Check: Renate Marx und Stefan Voß vom Kassendienst des NLZ.

Vereinsarbeit und Ehrenamt sind auch für einen florierenden Verein wie Eintracht Frankfurt untrennbar miteinander verknüpft. Entsprechend würdigt der Klub in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) wieder die großartigen Verdienste ihrer Helden im Hintergrund und sagt „Danke ans Ehrenamt“. Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg werden die im Kassendienst des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) tätigen Renate Marx und Stefan Voß für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Stefan Voß ist seit 2015 Leiter des Kassendienstes des NLZ. Schon 1996, als der Ordnungsdienst noch zum Verein gehörte, war er als Ordnungskraft auf der Gegengeraden im alten Waldstadion tätig. Bis 2004 übte er den Kassendienst zunächst während den Heimspielen der U23 aus. Nach deren Abmeldung verlagerte sich seine Einsatzebene auf die Junioren-Bundesliga-Partien der U19 und U17 im Riederwaldstadion. Seitdem beschafft und sortiert der Familienvater zu jedem Heimspiel die entsprechenden Kartenkontigente und hält immer ausreichend Wechselgeld parat. Nach dem Pausenpfiff geht es für ihn an die Abrechnung und Meldung der Zuschauerzahl.

Bei Wind und Wetter

Unterstützt wird Stefan Voß unter anderem von Renate Marx, die seit 2015 den Kassendienst ausübt. Gemeinsam mit ihrem Mann Klaus ist sie jährlich bei bis zu 26 Heimspielen vor Ort. Spätestens anderthalb Stunden vor dem Anpfiff befindet sie sich am Riederwaldstadion und nimmt die Tickets und ihre Kasse entgegen, ehe der Einlass beginnt. Sie hat am Zuschauereingang vor dem Fanshop alles im Griff.

„Die Zusammenarbeit mit Stefan und Renate läuft hervorragend. Sie machen ihre Arbeit sehr zuverlässig und dafür sind wir ihnen sehr dankbar“, lobt der Leiter Organisation und Administration Andreas Horneff. „Bei Wind und Wetter sorgen sie für einen optimalen Ablauf im Bereich Ticketing. Auch externe Anliegen wie beispielsweise Scouting-Anfragen werden unverzüglich und professionell bearbeitet.“

Vielen Dank, Renate und Stefan!

Teilen
Funktionen