Die Eintracht-Fans haben sich im Hofbräuhaus auf die Partie heute Abend (Ortszeit) im Florida Cup eingestimmt.

Schon ein ein Blick auf die Speisekarte verriet, dass am heutigen Donnerstag besondere Gäste ins Hofbräuhaus in Saint Petersburg kommen. Drei Straßen weiter findet ab 19.10 Uhr (MEZ 1.10 Uhr) für die Adlerträger das erste Spiel im Florida Cup gegen den Sao Paulo FC statt. Rund 50 Eintracht-Fans hatten sich daher schon Stunden vor der Partie im Hofbräuhaus getroffen. Und konnten Handkäse mit Musik bestellen.

Thomas Fraehmke erzählt, wie es dazu kam. "Im vergangenen Jahr hat eine Gruppe von Fans die Eintracht in den USA begleitet. Wir sind in Kontakt geblieben und haben uns heute hier verabredet", erzählt der 51-Jährige, der von 1997 bis 1999 in Frankfurt lebte. "Ich habe den sensationellen Klassenerhalt von 1999 als Dauerkarteninhaber erlebt, das war der Wahnsinn", erzählt Fraehmke, der schon als Fan Experience Manager bei verschiedenen großen Turnieren gearbeitet hat. Auf seinem Facebook-Profil ist er dieser Tage mit Axel Hellmann zu sehen, aufgenommen wurde das Foto im vergangenen Jahr in den USA.

Achterbahn und Eintracht ist perfekte Mischung

Laut wird es, als Ernst "Deutscher Pokalsieger" ruft und alle Eintracht-Fans einstimmen. Ein paar weitere Gesänge gibt's, ehe sich die Anhänger wieder in ihre Gespräche an den Tischen vertiefen. Darunter auch die Gruppe um Stefan, lebenslanger Eintracht-Fan aus dem Odenwald. "Wir reisen elf Tage durch Florida und nehmen natürlich die Spiele in Saint Petersburg und Orlando mit", erzählt er, während sein Kumpel Sascha ergänzt: "Meine Freundin Lisa und ich sind Achterbahn- und Eintracht-Fans. Also war das für uns die perfekte Gelegenheit, in diesem Januar in die USA zu reisen."

Rund eine Stunde vor dem Spiel geht's für die Adlerträger in das rund einen halben Kilometer entfernte Al Lang Stadium. Thomas, Stefan, Sascha und Lisa werden auch in den kommenden Tagen dabei sein, wenn der Eintracht-Tross in Orlando unterwegs ist und dort am Samstag sein zweites Spiel absolviert.

Teilen
Funktionen