Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte Eintracht Frankfurt einen neuen Mitgliederrekord bekannt geben.

Wir sind 50.000

Ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte ist erreicht: Vor wenigen Tagen durften wir das 50.000 Mitglied in unserer Eintracht-Familie begrüßen, wie Vereinspräsident Peter Fischer auf der Mitgliederversammlung verkündete.

„50.000 Mitglieder machen mich unglaublich stolz! Diese Mitgliederzahl verdeutlicht einmal mehr die Bedeutung, die unsere Eintracht mittlerweile erlangt hat. Eine derart große Mitgliederzahl ist fundamental wichtig für uns und birgt große Chancen für die Zukunft. Und diese gehen deutlich über die reinen Erlöse aus Mitgliedsbeiträgen hinaus. Diese Mitgliederzahl verleiht uns beispielsweise ein politisches Gewicht in Verhandlungen mit der öffentlichen Hand und bringt eine verbesserte Verhandlungsposition mit Partnern und Sponsoren mit sich. Zudem ist der Einfluss einer großen Mitgliederzahl auf wichtige Entscheidungen unseres Vereins nicht zu unterschätzen. Wir sind ein basisorientierter Verein und nehmen die Mitglieder bei allen wichtigen Entscheidungen mit. Die Vereinsmitglieder sind die eigentlichen Besitzer des Vereins“, so Fischer.

Waren es im Jahr 2000 noch keine 5.000 Mitglieder, hat Eintracht Frankfurt seine Mitgliederzahl seither verzehnfacht und bleibt damit auch in Zukunft der größte Sportverein in Hessen. Mit über 1.000 Mitgliedern ist beispielsweise die Triathlon-Abteilung die größte in ganz Deutschland. Kürzlich feierte unser Kids Club das 7.000 Mitglied unter 14 Jahren. Eine Entwicklung, auf die wir sehr stolz sind. Im Bundesligavergleich liegt Eintracht Frankfurt auf Platz acht.

Ob als Fan in der Kurve oder als Sportler in einer unserer Abteilungen – in unserem Verein findet jeder Eintrachtler ein Zuhause. Alle eint die Liebe zur Eintracht. Die Mitgliedschaft ist die höchste Art der Verbundenheit, die man mit unserer Eintracht eingehen kann. Es gibt kein intensiveres Band zwischen Fan oder Sportler und seinem Verein.

Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern für ihr Vertrauen und die Leidenschaft, mit der sie unsere Eintracht tagtäglich repräsentieren und mit Stolz den Adler auf der Brust tragen.

Danke, Eintracht-Familie!

Newsroom Mitgliederversammlung 2018

Newsroom

Alle Informationen und Eindrücke von der Mitgliederversammlung aus der Wolfgang Steubing Halle am Riederwald hier in unserem Newsroom!

Mitgliederversammlung 2018

Bildergalerie starten: Klicken Sie auf ein Bild
Teilen
Funktionen