zaehlpixelzaehlpixel

Klubmagazin

Titelgeschichte in der 81. Ausgabe des Klubmagazins: Die sportliche Laufbahn und das private Vergnügen von Philipp Max.

Klubmagazin für alle Eintracht-Fans ...

Die  „Eintracht vom Main“ ist wie gewohnt an verschiedenen Kiosken, Tankstellen, in Lebensmittelmärkten und natürlich in unseren Fanshops erhältlich. Das Magazin erscheint monatlich.

... als Printprodukt und digital ...

Das Klubmagazin erscheint sowohl als Printausgabe als auch in einer kostenfreien digitalen ePaper-Variante. Die zahlreichen interaktiven Elemente sowie die Einbindung von audiovisuellen Inhalten machen das Klubmagazin zu einem multimedialen Produkt für Tablet, Smartphone und Desktop.

... und im Abo ­– jederzeit abonnierbar!

Das Klubmagazin ist jederzeit für zwölf Monate und damit zwölf Ausgaben buchbar, versandkostenfrei! Informationen und den entsprechenden Link zum Shop dazu gibt's hier.

FAQ zum Klubmagazin

„Eintracht vom Main“: Zwischen Tieren, Texas und getrockneter Tinte

Philipp Max im Frankfurter Zoo, die Eintracht beim Dallas Cup sowie Leihspieler, Verlängerungen und Neuzugänge. Außerdem im  neuen Klubmagazin: Der Sir im Gespräch und der Frühjahrsempfang in Bildern.

„Dann wahrscheinlich irgendwas mit Tieren ...“

... wäre Plan B gewesen, falls Philipp Max kein Fußballprofi geworden wäre. Warum, wird spätestens beim Besuch des Frankfurter Zoos ersichtlich, wo die „Eintracht vom Main“-Redaktion einen Ortstermin mit dem 30-jährigen Verteidiger vereinbart hatte. Sicher keine alltägliche Interviewkulisse für einen Leistungssportler, doch Max kommt aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Einen der Schnappschüsse bildet das Cover der 81. Ausgabe des Klubmagazins.

„Wenn ich kein Fußballprofi geworden wäre, dann wäre es wahrscheinlich irgendwas mit Tieren geworden“, schildert Max, der sich letztlich aber doch für die Sportlerkarriere entschied. Der bekennende Tierfreund füttert Pinguine mit genauso großer Hingabe wie das einzig verbliebene Frankfurter Flusspferd Petra und fasst den knapp zweistündigen Aufenthalt, bei dessen Gesprächen es natürlich auch um seinen fußballerischen Werdegang geht, gegen Ende zusammen: „Ich komme auf jeden Fall wieder.“

Leihspieler-Update, Verlängerungen, Neuzugänge

Einige Eintracht-Akteure sind derzeit auf Leihbasis bei anderen Klubs unterwegs. Sei es Kristijan Jakic beim FC Augsburg, Paxten Aaronson bei Vitesse Arnheim oder Faride Alidou beim 1. FC Köln – und damit noch nicht genug. In der neuen Ausgabe des Klubmagazins gibt die Redaktion einen Überblick über alle verliehenen Adlerträger.

Zu ihnen gehört auch Igor Matanovic, der in dieser Saison für den Karlsruher SC in der Zweiten Bundesliga aufläuft. Der 21-Jährige hat seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2029 verlängert und „wird ab Sommer ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein“, sagt Sportvorstand Markus Krösche.

Apropos Verlängerung: Auch die Eintracht Frauen dürfen sich über zwei Bekenntnisse zum Klub freuen. Nicole Anyomi verlängert ihren Vertrag bis 2026, Pia-Sophie Wolter bis 2027. Ab Sommer neu im Kader: Nationalspielerin Elisa Senß, die in dieser Saison für Bayer 04 Leverkusen agiert.

NLZ-Teams beim Dallas Cup

Seit 20 Jahren fliegen die Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt rund um die Ostertage nach Texas in die Vereinigten Staaten, um am Dallas Cup teilzunehmen. Die „Eintracht vom Main“ blickt auf die Geschichte der Eintracht beim Nachwuchsturnier und berichtet über die diesjährige Reise und das Abschneiden der Frankfurter Teams.

Außerdem im Heft

  • 125 Jahre Eintracht Frankfurt: Impressionen vom Frühjahrsempfang in der Alten Oper.
  • Sir Alex Ferguson im Interview über die Eintracht und seine lebenslange Mitgliedschaft.
  • Was macht eigentlich Carlos Zambrano, der 117 Mal für die Eintracht auflief und jüngst sein Debüt in der Traditionsmannschaft feierte?
  • Und vieles mehr ...

Die „Eintracht vom Main“ als ePaper ...

Ab sofort neben der klassischen Printversion auch als eMagazine erscheinend verspricht die „Eintracht vom Main“ ein noch variableres Lesevergnügen. Federleichte und intuitive Blätterfunktionen auf der einen, crossmediale Eigenschaften wie integrierte Onlineinhalte, Videos und viele mehr lassen dir alle Geschehnisse rund um die Eintracht-Familie so lebendig wie nie erscheinen.

... und Printprodukt

Die „Eintracht vom Main“ ist außer als kostenfreies ePaper auch als Printprodukt an Kiosken, Tankstellen und in Lebensmittelmärkten erhältlich. Und das nicht nur in der Rhein-Main-Region, sondern auch an ausgewählten Verkaufsstellen in (fast) ganz Hessen. Natürlich liegt das Klubmagazin auch in allen Eintracht-Fanshops bereit und ist dort auch online bestellbar.