Die erste Auswärtsfahrt in der UEFA Europa League 2018/2019 steht auf dem Programm. Die wichtigsten Faninfos für das Spiel in Nikosia auf einen Blick.

Hier werden am Donnerstagabend über 4.000 Eintracht-Fans ihr Team anfeuern.
Hier werden am Donnerstagabend über 4.000 Eintracht-Fans ihr Team anfeuern.

Am Donnerstag steht das zweite Auswärtsspiel in der UEFA Europa League-Gruppenphase an und wir freuen uns, dass mehr als 4.000 Eintrachtler den Weg mit unserer Mannschaft antreten, um diese wie immer lautstark zu unterstützen. Diesbezüglich haben wir Kontakt mit Apollon Limassol aufgenommen und wollen Euch nun ein paar Informationen mit auf den Weg geben.

Folgende Fanutensilien wurden von den Verantwortlichen von Apollon Limassol genehmigt:

  • Vier Megaphone (bereits vergeben)
  • Fünf Trommeln (bereits vergeben)
  • 20 Kleine Fahnen (bis 2m Stocklänge)
  • Zehn Doppelhalter
  • Zehn große Schwenkfahnen (ab 2 Meter Stocklänge, nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag, 08. November., 12 Uhr bei julian.schneider@eintrachtfrankfurt.de
  • 25 Zaunfahnen / Banner

Nicht erlaubt sind:

  • Blockfahnen

Das Stadion öffnet um 17 Uhr. Der Gästebereich befindet sich im North Stand.

Die Kontrollen am Stadion werden sehr gründlich sein, weshalb wir Euch bitten, frühzeitig am Stadion zu sein. Taschen, Rucksäcke, Gürteltaschen und Feuerzeuge dürfen nicht mit ins Stadion eingebracht werden. Diese sollten möglichst im Hotel oder in den Shuttlebussen gelassen werden, können aber notfalls auch am Stadion abgegeben werden. Bannerbeutel sind gestattet. Speisen und Getränke können ebenfalls nicht mitgenommen werden. Im Stadion kann ausschließlich mit Bargeld bezahlt werden. Solltet ihr noch Tickets abholen müssen, so könnt ihr dies direkt am Ticketcounter am Gästeeingang tun. Vor Ort wird es keine Karten mehr zu kaufen geben. Weitere Gegenstände, die nicht mitgenommen werden dürfen findet ihr hier.

Anreise und Parken

Adresse GSP Stadion: Pangyprion Avenue, 1501 Nicosia (Παγκυπρίων, Strovolos, Zypern) - Karte GSP Stadion.

Das GSP Stadion liegt ca. 6,5 Km außerhalb vom Zentrum der Hauptstadt Nikosia. Es befindet sich direkt an der Autobahn A1, die Nikosia mit der Südküste von Zypern verbindet. Vor dem Stadion gibt es einen großen Parkplatz (Kapazität 2.800 Autos) wo die Shuttlebusse und Autos geparkt werden können. Der Parkplatz befindet sich direkt am North Stand.

Auch wenn sich der überwiegende Teil der Eintrachtfans vor dem Spiel sicherlich in der Innenstadt von Nikosia aufhalten wird, besteht von Seiten der Polizei das Angebot eines kostenlosen Busshuttles von Larnaca zum GSP Stadion. Der Busshuttle startet am Spieltag um 17:15 Uhr vom Makenzy Beach (15 Minuten entfernt vom Zentrum von Larnaca). Nach dem Spiel fährt der Euch Busshuttle wieder zurück nach Larnaca. Von der Altstadt in Nikosia starten um 17 Uhr ebenfalls Busshuttle zum Stadion.

Wichtige Kontaktdaten

Adresse der deutschen Botschaft in Nikosia
10, Nikitaras Street, 1080 Nicosia, Cyprus
Telefon (00357 22 79 00 00)
E-Mail : info@nikosia.diplo.de
Notfallruf der deutschen Botschaft in Nikosia:
(00357)-99-689325 (außerhalb der Bürozeiten)

Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

  1. Marc Francis (0049 160 - 90 589 345)
  2. Julian Schneider (0049151-11802725)
  3. Nadine Krämer (0049160-91014607)
  4. Clemens Schäfer (0049170 - 765 01 24)

Kommt gut an, genießt die Sonne und das Land und lasst uns alle dafür sorgen, dass unsere Mannschaft den nächsten Sieg einfährt.

Teilen
Funktionen