120 Jahre Eintracht Frankfurt
120 Jahre Eintracht Frankfurt

Eintracht feiert 120-jährigen Geburtstag

- Klubgeschichte wird musikalisch zum Leben erweckt -

Am 8. März 2019 wurde Eintracht Frankfurt 120 Jahre alt. Dieses Jubiläum wollen wir in diesem Jahr in einem ganz außergewöhnlich und so noch nie da gewesenen Rahmen feiern. Dafür begeben wir uns am Samstag, den 29. Juni 2019 gemeinsam mit dem hr-Sinfonieorchester und weiteren Künstlern, wie den Rodgau Monotones, Tankard, der Oper Frankfurt oder dem Polizeichor Frankfurt, auf eine einmalige Zeitreise durch die Geschichte unserer Eintracht. Es erwarten uns musikalische Höhen und Tiefen, ganz im Stile unserer launischen Diva. Sei dabei, wenn wir unseren Geburtstag in der Commerzbank-Arena gebührend zelebrieren!

Die Besucher erwartet ein emotionales Konzert mit zahlreichen regionalen, nationalen und internationalen Künstlern. So facettenreich Eintracht Frankfurt ist, so facettenreich wird es auch musikalisch. „Regional verwurzelt und international ausgerichtet“ – nach diesem Motto haben wir unsere Künstler ausgewählt. Neben der musikalischen Untermalung werden Szenen der jeweiligen Epochen über große Videoleinwände eingespielt und die Momente für jeden Besucher noch einmal erlebbar gemacht. 

Der Einlass ist ab 18 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Unser VIP-Angebot für die BUSINESSCLASS finden Sie hier. Ihre Tickets für die Business Seats und Logen können Sie sich hier sichern. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an Leonie Roth, Tel. 069 - 95503 - 1476 oder per E-Mail an l.roth(at)eintrachtfrankfurt.de


Das LineUp – Künstler on Stage

HR-SINFONIEORCHESTER

Das hr Sinfonieorchester
Das hr Sinfonieorchester

Das hr-Sinfonieorchester ist eines der innovativsten sinfonischen Ensembles in Deutschland. Mit seinem breiten stilistischen Repertoire, seinen erfolgreichen Konzerten, CD-Produktionen und Online-Präsenzen unterstreicht es als Frankfurt Radio Symphony zugleich weltweit seine exponierte Positioninnerhalb der europäischen Orchesterlandschaft. Der Dirigent der Veranstaltung, FRANK STROBEL, verbindet mit dem hr-Sinfonieorchester als Gastdirigent eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Der weltweit führende Filmmusik-Dirigent ist in der klassisch-romantischen Musik ebenso zu Hause wie in der Musik des 20. Jahrhunderts und verfügt über große Erfahrungen auch als Arrangeur, Herausgeber, Produzent und Studiomusiker.

OPER FRANKFURT

Oper Frankfurt
Oper Frankfurt

Die Oper Frankfurt gehört zu den bedeutendsten Musiktheatern in Europa und ist eine der bekanntesten musikalischen Institutionen in Frankfurt. Vier einzigartige Künstler aus dem aktuellen Ensemble werden die 120-Jahr-Feier bereichern: Die Sopranistin ELIZABETH REITER (1) , geboren in Chicago, wurde an der Manhattan School of Music sowie am Curtis Institute of Music ausgebildet. Sie ist seit 2013 im Ensemble der Oper Frankfurt. Die in Kolumbien geborene Sopranistin JUANITA LASCARRO (2) ist ebenfalls langjähriges Ensemblemitglied und hat in ihrer Laufbahn unzählige Hauptpartien gesungen. Die kanadische Sängerin JULIA DAWSON (3) wurde nach ihrer Zeit im Opernstudio ins Ensemble übernommen. Derzeit wechselt die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin vom Mezzosopran- ins Sopranfach. Auch der amerikanische Tenor MICHAEL PORTER (4) absolvierte das Opernstudio und hat vor allem als Mozart-Interpret begeistert. Er war Mitglied des Young Artist Program des Opera Theatre St. Louis sowie des Young Artist Program der Seagle Music Colony.

TANKARD

Tankard
Tankard

Die Heavy Metal Band Tankard ist für ihre große Liebe zu Eintracht Frankfurt bekannt. Im Vorfeld der DFB-Pokalfinals von 2006, 2017 und 2018 traten Tankard im Berliner Olympiastadion auf und heizten die mitgereisten Fans vor Spielbeginn mit ihrem Hit "Schwarz-weiß wie Schnee" an. Sänger Andreas "Gerre" Geremia ist seit einigen Jahren lebenslanges Vereinsmitglied. 

RODGAU MONOTONES

Rodgau Monotones
Rodgau Monotones

Der Hit "Erbarme, zu spät, die Hesse komme" der Rodgau Monotones hat Kultstatus und kann ohne Zweifel als die inoffizielle Hessen-Hymne bezeichnet werden. Das Lied läuft zur Einstimmung vor jedem Heimspiel im Stadion.

HASSAN ANNOURI

Hassan Annouri
Hassan Annouri

Hassan Annouri gehört zu den Mitbegründern der deutschen Hip Hop-Szene. Als Mitglied des Acts Variety Pac zählte er in den 90ern zu den Vertretern der Frankfurter Schule. Hassan gründete das Label "Bock Auf’n Beat" und produzierte u.a. für Musiker wie Afrob, Joy Denalane, Sido und Dr. Dre. Neben seinem Album "International" releaste er insgesamt drei Frankfurter Hip Hop-Hymnen.

POLIZEICHOR FRANKFURT

Polizeichor
Polizeichor

Es sind die ganz besonderen Momente, wenn die Eintracht-Fans die Vereins-Hymne "Im Herzen von Europa" des Frankfurter Polizeichors anstimmen. Das Lied gehört mittlerweile zur Eintracht, wie der Römer zu Frankfurt. 

NICO GOMEZ

Nico Gomez
Nico Gomez

Nico Gomez macht Musik, wann immer sich eine Gelegenheit bietet: Bei Open-Air-Gigs, der TV-Show "The Voice of Germany", in Clubs, in der ganzen Republik und über die deutschen Grenzen hinaus. Dabei lässt er die Zuhörer ganz nah an sich heran. Musik mit viel Liebe zum Detail und jeder Menge Gefühl. Nico Gomez arbeitete unter anderem schon mit Max Herre, One Republic, Roger Cicero, Vanessa Mai, Mousse T. und Glasperlenspiel. 

JERMAINE FLEUR

JERMAINE FLEUR
JERMAINE FLEUR

Jermaine Fleur, geboren und aufgewachsen in Amsterdam, ist ein darstellender Künstler & Singer-Songwriter, der vor allem für seinen gefühlvollen Pop-Sound bekannt und in den letzten Jahren auf vielen Bühnen in der ganzen Welt gespielt hat.

Jermaine unterhält die Leute nicht nur auf der Bühne, sondern kreiert mit vielen internationalen Songwritern Musik für sich selbst und andere Projekte.

TILL KERSTING

Till Kersting
Till Kersting

Als festes Bandmitglied spielt Till Kersting u. a. in der Rockabilly-Band "The Baseballs" und leitet die Late-Night-Band in der ARD von "Pussy Terror TV" mit Carolin Kebekus. Als Solo-Künstler ist der Singer/Songwriter auch als Gitarrist sehr gefragt. Fesselnde Gitarrenlicks, cooler Gesang und spritziges Songwriting zwischen Soul, Blues und Rock ’n‘ Roll sind seine Leidenschaft. Till tourte bereits mit Stefanie Heinzmann, Peter Kraus, den Soulcats und Gerd Köster.

STEPHANIE CRUTCHFIELD

Stephanie Crutchfield
Stephanie Crutchfield

Dass die Halbamerikanerin Stephanie Crutchfield die erste Zeit ihrer Kindheit in den USA verbracht hat, macht sich in ihrem Gesang und ihrer Bühnenperformance bemerkbar. Die soulig bis dreckige Rockröhre und ihre explosionsartige Energie sind Stephanies unverkennbare Markenzeichen.

Sie teilte sich u. a. schon die Bühne mit bekannten Acts wie The Boss Hoss, Revolverheld, Imagine Dragons, Sarah Connor, Slash oder Papa Roach und war viele Jahre als Teil Udo Lindenbergs Panik Orchesters auf Tour.


Stadionplan + Preise