Auch vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm für euch zusammengestellt.

Waldtribüne
Waldtribüne/Museum gegen Schalke 04

Rund um das Schalke-Spiel im Museum

Vor der Partie gegen Schalke 04 öffnet das Eintracht Frankfurt Museum am Sonntag, den 28. Februar 2016 um 17:30 Uhr. Um 18:00 Uhr starten wir eine Führung zum Thema „Die Eintracht und Schalke 04, zu der Gästefans herzlich willkommen sind. Der Eintritt in das Museum beträgt 5,00 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Besucher des Museums müssen eine gültige Karte für die Bundesligapartie haben. Das Museum schließt mit Anpfiff der Partie.

  • Öffnungszeiten: 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr
  • Führung: 18:00 Uhr „Die Eintracht und Schalke“

Waldtribüne gegen Schalke

Alle Jahre wieder…gibt´s im Eintracht Museum eine große Sammlerbörse. Von Herzen kann dann gestöbert, getauscht, gekauft und gefachsimpelt werden. Die Organisation der Eintracht Museum Sammlerbörse liegt auch in diesem Jahr bei Tommy Müller, selbst Eintrachtfan-  und sammler. In dieser Eigenschaft ist er zu Gast auf der Waldtribüne und wird über die bevorstehende Veranstaltung berichten. 

Jannis Albus ist auch ein großer Fan und zwar von Schalke 04. Mittlerweile ist er sogar Mitarbeiter der Königsblauen und erzählt über seinen Werdegang.
Als ehemaliger Eintrachtspieler ist Ervin Skela bekannt und aktuell in der Eintracht Frankfurt Fußballschule und der Traditionsmannschaft aktiv. Wir freuen uns, ihn auf der Waldtribüne begrüßen zu dürfen. Und als weiteren Gast konnten wir Andreas Maier gewinnen, passend zu unserem diesjährigen Motto des Museumsjahrbuchs „Die Eintracht in der Literatur“.  Als hoch dekorierter Autor leidet und jubelt er schon seit vielen Jahren mit der Eintracht.

Und ganz zum Schluss dann wie immer die brandaktuelle Mannschaftsaufstellung. 

  • Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber des Eintracht Museums
  • Wann: 18:15 Uhr bis 19:00 Uhr (immer 45 Minuten nach Stadionöffnung)

Das Spielplakat für das Heimspiel gegen Schalke 04 stammt vom Künstler Eric Lilienthal. Wie gefällt es euch? Nur die #SGE #SGEmeinsam

Ein von Eintracht Frankfurt Official (@eintrachtfrankfurt) gepostetes Foto am

FK/BB

Teilen
Funktionen