Nicht nur im Kader der Profimannschaft verzeichnet Eintracht Frankfurt Neuverpflichtungen, sondern auch beim Team hinter dem Team gibt und gab es personelle Änderungen zu vermelden.

Stubner
Neu im Team der Physiotherapeuten und Osteopathen: Thomas Stubner

Im Trainerteam verstärkt Markus Murrer (35) die Athletiktrainer Klaus Luisser (40) und Martin Spohrer (39). Murrer, der gebürtige Salzburger, war zuletzt Fitness-Trainer beim Eishockeyteam von RB Salzburg.

Der Bereich Analyse hat mit Stephan Degen (33) neben Marcel Daum (30) und Sebastian Zelichowski (34) einen dritten hauptamtlichen  Mitarbeiter erhalten. Degen kommt vom 1. FSV Mainz 05 und hatte dort in den vergangenen beiden Spielzeiten den jeweiligen Cheftrainern zugearbeitet.

Die medizinische Abteilung verzeichnet mit Gerald Breymann einen Abgang, aber dafür ist Thomas Stubner (31) neu im Team der Physiotherapeuten und Osteopathen. Der in Gelnhausen geborene Stubner ist in Frankfurt kein Unbekannter. So arbeitete er bereits in der Saison 2009/10 für die damalige U23-Mannschaft der Eintracht. Danach wechselte er zum FSV Frankfurt, bis zuletzt stand er in Diensten vom SV Darmstadt 98. Bereits seit vergangenem Sommer gehört Thorsten Ammann (44) ebenfalls zur medizinischen Abteilung. Ammann ist staatlich anerkannter Osteopath mit eigener Praxis in Oestrich-Winkel und von daher nicht bei allen Trainingseinheiten in Frankfurt dabei. Die langjährigen Mitarbeiter Koichi Kurokawa (34), Maik Liesbrock (33) sowie  die Mannschaftsärzte Dr. Christoph Seeger und Dr. Wulf Schwietzer komplettieren den medizinischen Bereich.  

Im Bereich Ernährung ist bereits seit 2014 Michaela Lügenbiehl in der Küche tätig. Seit Anfang des Monats wird sie durch Annemarie Stein unterstützt. Die Erfurterin ist Ernährungsberaterin und Sportpsychologin.  

Stéphane Gödde (37) ist bereits seit vergangenem Sommer als Dolmetscher (Spanisch, Italienisch und Französisch) bei Eintracht Frankfurt. Gödde kümmert sich dabei auch um die Eingliederung ausländischer Spieler und gibt ihnen regelmäßig Deutschunterricht.

  

CK/JS

#SGEagles, Tag 5: Chula Vista

Bildergalerie starten: Klicken Sie auf ein Bild
Teilen
Funktionen