++ Training im kleinem Kreis +++ Terminansetzungen der restlichen Spieltage festgelegt +++ Nationalspieler mit ihren Teams unterwegs +++ Osterferien im Museum +++ Seit vier Heimspielen ungeschlagen +++ U15 beim „Dr. Pepper Dallas Cup“ +++ Im Keller des Eintracht Museums +++

Kittel
Brennt auf weitere Einsätze: Sonny Kittel

+++ Training kompakt +++

Am Dienstag standen zwei Trainingseineiten auf dem Programm. Marc Stendera und Stefan Reinartz trainierten individuell, Alex Meier und Slobodan Medojevic konnten verletzungsbedingt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Stefan Aigner und Änis Ben-Hatira meldeten sich krankheitsbedingt ab, so dass auf Grund der Abwesenheit der Nationalspieler nur 9 Feldspieler und 2 Torhüter auf dem Platz standen. Trainiert wurde schwerpunktmässig im technischen und taktischen Bereich, Co-Trainer Robert Kovac diente im Spiel über die rechte Seite sogar als Anspielstation.

Am Mittwoch waren dann Ben-Hatira, Russ und Reinartz wieder zurück. Bei der Einheit war dieses Mal kein Ball im Spiel, es wurden Sprints und intensive Kraft- und Ausdauerübungen absolviert.

Am Donnerstag ging es von 10:15 – 10:30 in die Mixed-Zone zum Aufwärmen. Dann standen heute Passübungen in verschieden taktischen Varianten auf dem Programm, wobei Niko Kovac die Übungen mehrfach unterbrach und den Spielern Anweisungen gab. Am Ende der Einheit übten die Abwehrspieler unter sich mit Robert Kovac noch spezifische Abwehrübungen und Niko Kovac mit den 6 Angreifern Torschußtraining.
#aufjetzt

+++ Stimme der Woche +++

Niko Kovac: "Leider stehen uns nur sehr wenige Spieler zur Verfügung, da neben den Länderspielabstellungen durch die kurzfristigen Krankheiten (Aigner, Ben-Hatira) noch weitere Spieler ausgefallen sind. Wir hatten andere Vorstellungen für die Trainingseinheiten, mussten schnell reagieren und einiges ändern. Wir werden viel im technischen und taktischen Bereich arbeiten, aber auch einen Tag für die Kondition einstreuen. Die Jungs sind mit Herz und Seele dabei und arbeiten hervorragend mit."
#aufjetzt

+++ Ben-Hatira in Spieltag-Elf gewählt +++

Unser Neuzugang Änis Ben-Hatira hat es nach seinem Siegtor gegen Hannover 96 in die Elf des Spieltages auf Bundesliga.de und bei Opta Sports geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Zum Ergebnis gehts hier entlang.
#aufjetzt

+++ Finale Terminansetzungen +++

Die DFL hat die Spieltage 30 - 32 zeitgenau angesetzt, so dass nun alle Anstoßzeiten bis Saisonende feststehen. Hier alle Termine auf einen Blick.
#aufjetzt

+++ Eintracht international +++

Aufgrund der Länderspielpause muss das neue Trainer-Team von Eintracht Frankfurt auf einige Spieler verzichten, die für ihre Nationalmannschaften unterwegs sind. Alle Infos dazu gibt es hier.
#aufjetzt

+++ Riederwald Teil I - U15 fliegt morgen zum „Dr. Pepper Dallas Cup“ +++

Die Teilnahme der U15 von Eintracht Frankfurt am „Dr. Pepper Dallas Cup“ ist schon zur Tradition geworden. In diesem Jahr gehen die C-Junioren mit ihrem Trainer Samad El Messaoudi bereits zum achten Mal in Texas an den Start. Mehr Infos gibts hier.
#aufjetzt

+++ Riederwald Teil II - Eintracht-Talente in DFB-Teams berufen +++

Mit Patrick Finger und Nils Orywol sind bereits zwei U15-Talente von Eintracht Frankfurt auf einem Lehrgang mit der DFB-Auswahl unterwegs, außerdem erhielten Yilmaz Kilic, Nick Förster, Nils Stendera, Sahverdi Cetin und Enrique Pena-Zauner aus der U17 Einladungen zu den jeweiligen Junioren-Nationalmannschaften. Mehr infos gibts hier
#aufjetzt

+++ Osterferien im Eintracht Frankfurt Museum +++

Am kommenden Donnerstag startet das Eintracht Museum mit sein Ferienprogramm. Hier gibt es die Highlights.
#aufjetzt

+++ Waldtribüne beim Heimspiel gegen Hannover +++

Was passiert eigentlich hinter den Kulissen und was verbirgt sich so alles im Keller des Eintracht Museums? Diese Frage, die sich sicherlich schon so mancher Besucher des Eintracht Museums gestellt hat, konnte auf der Waldtribüne gegen Hannover 96 durch Michael Essig beantwortet werden. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier
#aufjetzt

+++ Mobile EintrachtTV Website mit neuem Gesicht +++

Die mobile Website von EintrachtTV wurde dem Design der Eintracht Website angepasst und vereinheitlicht. Mobil ist EintrachtTV unter folgender URL erreichbar: http://mobile-tv.eintracht.de.
#aufjetzt

+++ Fanshop - Bald kommt der Osterhase +++

Nur noch wenige Tage dann kommt der Osterhase. Passend dazu gibt es in unseren Fanshops lecker Eintracht Snacks fürs Osternest. Als besonderes Highlight warten täglich tolle Angebote auf euch. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Mehr Infos gibts hier.
#aufjetzt

+++ SGE-Statistik I +++

Die letzten 14 Trainer unserer Eintracht blieben im ersten Heimspiel ihrer Amtszeit ungeschlagen. 
#aufjetzt

+++ SGE-Statistik II +++

Unsere Mannschft ist seit 4 Heimspielen unbesiegt (6 Punkte, 2:1 Tore).
#aufjetzt

+++ Tweet des Tages +++

Im Schnitt steigerte unsere #SGE unter Niko Kovac (117,9 km) die durchschnittliche Laufleistung um über 6 Kilometer (zuvor 111,8 km). Mehr interessante Facts gibt es unter www.eintracht.de/twitter.
#aufjetzt

BB/JS

Teilen
Funktionen