+++ Erkältungswelle geht um: Aigner und Zambrano wieder im Training +++ PK Live auf EintrachtTV +++ Erfolgreiche Riederwald-Nationalspieler +++ Bruno Hübner EXKLUSIV im Interview +++ "Heute vor 111 Jahren" +++ Digitales Wachstum +++ Jetzt Tickets fürs HSV-Spiel sichern +++

Hübner
Bruno Hübner: "Wollen das Spiel gegen den HSV gewinnen!"

+++ Training kompakt: Die Trainingseinheiten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bei Stefan Aigner und Änis Ben-Hatira ist die Erkältung abgeklungen, sie nahmen wieder am Training teil. Alex Meier trainierte am Dienstag aufgrund einer Erkältung individuell, Carlos Zambrano setzte aus. Beide waren dann aber am Mittwoch wieder im Trainingsbetrieb.
Mehr aktuelle Termine im Terminkalender +++

+++ Stimmen der Woche:

  • Bruno Hübner: "Wir waren gegen Köln gut im Spiel, der Spielverlauf war unglücklich. Wir müssen kompakter, als Team auftreten. Gegen den HSV sollten wir geduldig sein, dass wir nicht in Rückstand geraten. Die Mannschaft weiß um die Situation, wir haben das Spiel am Sonntag aufgearbeitet und wir werden alles dafür tun, das Spiel am Freitag zu gewinnen. Und jeder muss sich bewusst sein, dass es ein Geduldsspiel werden wird. Wir haben fantastische Fans, die jetzt natürlich unzufrieden sind, wir können die Enttäuschung verstehen. Wir brauchen am Freitag ab der ersten Minute die Unterstützung unserer Kurve."  
  • Armin Veh: "Wir müssen durch Erfolge uns die Lockerheit wieder holen, denn so schlecht spielen wir nicht. Ziel ist es, 90 Minuten konzentriert zu sein. Leider mussten wir Woche für Woche umbauen, weil wir in der Abwehr zu viele Gelbe Karten bekommen." +++

+++ Ticket sichern - #SGEHSV: Für das Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV am kommenden Freitag, 19.02.2016 (20:30 Uhr), wurden bisher 45.000 Tickets verkauft. Die verbleibenden Resttickets sind in den hauseigenen Fanshops, den offiziellen Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop verfügbar.
Zum Online Ticketshop geht es HIER +++

+++ Team-Statistik: Alex Meier erzielte in den letzten 6 Spielen bereits 7 Treffer. Das ist in der Liga Höchstwert. //  Chef-Coach Armin Veh feierte gegen den 1. FC Köln sein 300. Bundesligaspiel. Herzlichen Glückwunsch! +++

+++ Stendera zeigt Herz: Super Geste von Eintracht-Profi Marc Stendera, der sich nicht scheute, den erkrankten Schriftführer des FC Gudeding Frankfurt mit einem unterschriebenen Trikot zu unterstützen. Daumen hoch, Marc!
Mehr zu der Aktion gibt es HIER +++

+++ Preußis "Rund-um-Service": Inzwischen haben alle neuen Spieler unter tatkräftiger Mithilfe von Team-Manager Christoph Preuß eine Wohnung gefunden. Preuß: "Zuhause gefunden, jetzt werden die Punkte auch nach Hause geholt." ;-) +++

+++ Nostalgie - "Heute vor 111 Jahren": Erste "Clubzeitung" des Eintracht-Vorgängers "Kickers"am 17.02.1905: Die erste Nummer der "Clubzeitung des FC Frankfurter Kickers" - einer der beiden Vorgängervereine der Eintracht - erscheint. Die Texte sind handgeschrieben und werden vervielfältigt. 
Mehr historische Termine gibt es HIER +++

+++ Riederwald-News Teil I: Leistungszentrum international. Gleich zwei Eintrachtler holten sich in den vergangenen Tagen mit ihren jeweiligen Nationalteams den Turniersieg: So gewann Sahverdi Cetin mit den deutschen U16-Junioren in Portugal und Malik Karaahmet mit der türkischen U16-Nationalmannschaft in Izmir.
Zur ganzen Meldung geht es HIER +++

+++ Riederwald-News Teil II: Am vergangenen Wochenende nahm neben unserer U19 auch unser zweiter Junioren-Bundesligist das neue Pflichtspieljahr auf. Dieses startete unsere U17 minimalistisch wie maximal erfolgreich, während bei unserem höchsten Ausbildungsjahrgang genau das Gegenteil eintrat.
Zum Spielbericht geht es HIER +++

+++ Riederwald-News Teil III: Ab sofort können alle Mitglieder und Freunde des Nachwuchsfußballs von Eintracht Frankfurt am Anfang eines Monats über das Riederwald-"Tor des Monats" eines Spielers aus unserem Leistungszentrum abstimmen.
Alle Infos gibt es HIER +++

+++ Geburtstags(EX)-Adler der Woche - Wir gratulieren...: 15.02.: Lars Weißenfeldt (36) // 17.02.: Faton Toski (29), Franciel Hengemühle (34) // 18.02.: Frank Leicht (44), Rudolf Eisener (63) // 21.02.: Klaus Funk (62).
Noch mehr historische Termine gibt es HIER +++

+++ EintrachtTV  mit vollem Programm: Classics und alles rund um unser Heimspiel gegen den HSV: PK (Live), 15:30 Uhr vor dem Spiel, Highlights und das komplette Spiel im Re-Live. Das alles gibt es exklusiv nur auf www.eintracht.tv +++ 

+++ Social Media boomt: Auf den Social Media-Plattformen der SGE wurden im Januar 2016 Höchstwerte erzielt. Dabei kamen mehr als 60.000 Fans hinzu, was auch an der Popularität unseres Neuzugangs Marco Fabián liegt. Aktuell wurde bereits eine spanische Facebook-Page installiert, die über den Hauptaccount (www.eintracht.de/facebook) mit Spracheinstelleung "spanisch" erreichbar ist. +++

+++ Tweet des Tages: Heute vor 59 Jahren war der Tag von Eckehard Feigenspan, der unsere SGE mit 4 Treffern zum 4-0-Derbysieg gegen den FSV schoss. Mehr auf www.eintracht.de/twitter +++

Kämpfen, Zusammenhalten und alles geben: das Match gegen Hamburg wirft seine Schatten voraus. #SGE Sportdirektor Bruno H...

Posted by Eintracht Frankfurt on Dienstag, 16. Februar 2016

MJ/JS

Teilen
Funktionen