Lewis Holtby im Gegner-Interview zum Rückrundenstart seines HSV, mit welchen Ambitionen er in das Spiel gegen die Eintracht geht und wie er die Saison unserer SGE bewertet.

Holtby
Lewis Holty:"Die Eintracht verfügt über eine gute Fanbasis!"

Sie haben vor ihrem Wechsel nach Hamburg in fünf Jahren bei sechs Vereinen, darunter zwei in England gespielt. Wie betrachten Sie diese Phase ihrer Karriere? 
Ich habe sehr viel gelernt und denke, dass ich nach meinen Stationen in Mainz, auf Schalke und in England als Fußballprofi wesentlich reicher an Erfahrung bin. Dabei hat ein stetiger Reife-Prozess stattgefunden, von dem ich jetzt als gefestigter Spieler in unserer Mannschaft profitiere.

Mit welchen Ambitionen geht der HSV ins heutige Spiel bei der Frankfurter Eintracht? 
Eintracht ist ein direkter Tabellennachbar gegen den es natürlich doppelt wichtig ist, möglichst ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir wollen dort etwas Zählbares mitnehmen und müssen bereit sein, uns 90 Minuten auf ein kraftintensives und schwieriges Spiel einzustellen. In der Vergangenheit ist uns das auswärts und am Freitagabend meist gut gelungen.  

Wie bewerten Sie die bisherige Saison der Eintracht? 
Ich denke, es ist ähnlich wie bei uns. Die Eintracht hat auch ihre Schwierigkeiten im Saisonverlauf gehabt. Dennoch haben sie eine Mannschaft, die offensiv mit einem brandgefährlichen Spieler wie Alex Meier sehr viel Power hat. Zudem verfügen sie über eine gute Fanbasis, das Stadion ist meist ausverkauft, sodass es auswärts immer ein gutes, aber auch schweres Spiel ist.   

Welche mittelfristigen Ziele verfolgen der HSV und Sie persönlich?
Wir sind in der Vergangenheit sehr gut damit gefahren, unsere Ziele nicht zu weit nach vorne zu stecken, sondern uns immer voll auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Punkte sind unsere Tabelle, sagt unser Trainer dabei immer. Und da gebe ich ihm vollkommen recht. Aktuell ist es wichtig, dass wir weiterhin Stabilität reinkriegen. An diesem Punkt arbeiten wir seit dem Saisonbeginn und wollen uns Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Das komplette Interview gibt es im Stadionmagazin beim Heimspiel gegen den Hamburger SV !

Das Wohnzimmer ist bereit. Wir freuen uns auf euch!Nur die #SGE//⚽ Rund ums Spiel: http://bit.ly/Rund-ums-Spiel-HSV⚽...

Posted by Eintracht Frankfurt on Freitag, 19. Februar 2016

FR/RW

Teilen
Funktionen