Ungeschlagen gingen unsere drei im Einsatz gewesenen Leistungsteams aus dem Wochenende hervor. Unsere U16- und U15-Junioren kämpften sich jeweils nach einem Rückstand auf ein Remis zurück, während unsere U19 auswärts gewann.

Eintracht Frankfurt
Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich unsere U19 den Auswärtssieg in Karlsruhe

U19 beweist Charakter

Dank einer immensen Willensleistung hat unsere U19 am Sonntag ein 2:1 beim Karlsruher SC errungen. Als kompakte Einheit ließen die Riederwälder nur wenige Gelegenheiten zu, vorne richteten es die Kabuya-Zwillinge. Nachdem Patrice Kabuya die frühe Führung hergestellt hatte, antwortete nach dem Seitenwechsel sein Bruder Justin auf den zwischenzeitlichen Ausgleich mit dem Siegtreffer.

„Nach dem 1:1 war es wichtig, Charakter zu zeigen“, gefiel Trainer Alexander Schur die Mentalität seiner Truppe.

Zum kompletten Spielbericht geht’s hier.

U16 klaut Wehen die ersten Punkte

Die ersten drei Saisonspiele hatte Wehen Wiesbaden gewonnen und auch gegen unsere U16 führte der Gastgeber nach einer halben Stunde mit 2:0. Doch das Team von Trainer Anouar Ddaou fand bald häufiger den Weg zum Tor und führte durch Larion Kosuchin und Ali Loune kurz vor und nach der Pause den verdienten 2:2-Endstand herbei.

Bereits am Mittwoch wartet um 19 Uhr bei Kickers Offenbach die nächste knifflige Aufgabe.

Hier geht’s zum ausführlichen Spielbericht.

U15 trotzt Meister Stuttgart

Wie man gegen einen Top-Favoriten der Staffel einen Punkt erkämpft, zeigten am Samstag unsere C-Junioren. Nachdem der gastierende VfB Stuttgart in der ersten Halbzeit verdient in Führung gegangen war, präsentierte sich die Mannschaft von Coach Akin Kilic nach dem Seitenwechsel wesentlich geordneter und zielstrebiger und kam durch Gianluca Schäfer zum leistungsgerechten 1:1-Endstand.

Hier geht’s zum kompletten Spielbericht.

Die Spiele unserer Leistungsteams im Überblick:

  • B-Junioren-Hessenliga: Kickers Offenbach – U16<
    Mittwoch, 13.09.2017, 19.00 Uhr,
    SANA Sportpark (Rasenplatz 1), Wiener Ring, 63073 Offenbach

DG/BB

Teilen
Funktionen