Eintracht Frankfurt leiht Kaan Ayhan von Schalke 04 bis zum 30. Juni 2016 aus und sichert sich eine Kaufoption für den 21 Jahre alten Defensivspieler.

Kaan Ahan
Erhält die Trikotnummer 3 bei Eintracht Frankfurt: Kaan Ayhan

Kaan Ayhan bestritt 30 Bundesligaspiele und sammelte in Champions League- und Europa League Partien für Schalke 04 internationale Erfahrung. Zudem wurde Ayhan sowohl für deutsche U-Teams als auch die türkische U21 eingesetzt. Kaan Ayhan erhält die Trikotnummer 3 bei Eintracht Frankfurt.

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner: "Kaan, der seine Stärken als Innenverteidiger hat, ist defensiv variabel einsetzbar. Er ist jung und entwicklungsfähig, dabei hat er in der Bundesliga und international schon seine Klasse unter Beweis gestellt."

Kaan Ayhan: "Es ist für mich ein besonderer Moment, denn es ist mein erster Vereinswechsel. Ich will versuchen, mich in den nächsten 6 Monaten hier in Frankfurt zu etablieren und mit meiner Leistung dazu beitragen, dass die Eintracht ihre Saisonziele erreichen wird."

MJ/BB

Teilen
Funktionen