Das Trainingslager der Bundesligaprofis in den Vereinigten Staaten ist in vollem Gange. Unterdessen sind die zwei Testspiele für das anschließende Trainingslager in Gais terminiert.

Trainingslager in Gais
Nach 2016 schlägt Eintracht Frankfurt bereits zum zweiten Mal ihr Sommer-Trainingslager in Gais auf.

In den USA stehen noch weitre Testspiele gegen die San José Earthquakes (14. Juli) und Columbus Crew (17. Juli) auf dem Programm. Nach der Rückkehr der Mannschaft wirft bereits das zweite Trainingslager seine Schatten voraus. Vom 24. Juli bis zum 1. August 2017 gastiert die Eintracht wie schon im vergangenen Jahr in Gais (Südtirol). Dort wird es zwei hochkarätige Testspiele gegen italienische Erstligisten geben.

Zunächst spielt die Eintracht am 27. Juli um 17 Uhr gegen US Sassuolo in Brixen. Am 30. Juli steht auf dem Trainingsplatz in Gais eine Partie gegen den Sensationsaufsteiger Benevento Calcio (Anpfiff 18 Uhr) an.

Sassuolo spielt seit fünf Jahren in der Serie A, der höchsten Spielklasse Italiens. In der abgeschlossenen Saison belegte das Team mit dem aktuellen italienischen Nationalspieler Matteo Politano den zwölften Platz.

Der Spielort Brixen liegt etwa 40 Kilometer nördlich von Bozen und 45 Kilometer südlich des Brennerpasses und ist eine der ältesten Städte der Region Südtirol mit knapp 18.000 Einwohnern. Vom Trainingslager in Gais sind es rund 35 Kilometer bis nach Brixen..

Benevento Calcio hat in der zurückliegenden Saison die Aufstiegs-Playoffs erreicht und ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Serie A aufgestiegen.

Nach 2016 schlägt Eintracht Frankfurt bereits zum zweiten Mal ihr Sommer-Trainingslager im Gais auf, einer Gemeinde in Südtirol in der Nähe von Bruneck. Die Verantwortlichen in Gais hatten im Vorjahr alles Erdenkliche dafür getan, dass die Eintracht sich optimal auf die Saison vorbereiten konnte. Mit dem Erfolg, dass sich der Bundesligist aus Hessen nach 2016 und 2017 auch im kommenden Jahr in Gais vorbereiten wird. Von den gut 3200 Einwohnern sind bereits einige Fans von Eintracht Frankfurt geworden.

CK/BB

Teilen
Funktionen