Torsten Schmidt ist Soldat und Mitglied bei Eintracht Frankfurt. Im Rahmen der Amtshilfe unterstützt er freiwillig die Registrierung von Flüchtlingen in Feldkirchen (Bayern).

Unterstützt im Rahmen der Amtshilfe freiwillig die Registrierung von Flüchtlingen in Feldkirchen: Eintracht-Fan Torsten Schmidt

Eine schöne Geschichte hat Eintracht-Mitglied Thorsten eingesendet. Er ist Soldat bei der Bundeswehr und unterstützt derzeit freiwillig die Registrierung von Flüchtlingen in Feldkirchen (Bayern). Hier kommen besonders viele Familien mit Kindern an, die er und sein Team mit der Verteilung von Kleider- und Spielzeugspenden unterstützen. Weil die Sprache des Fußballs überall auf der Welt gesprochen wird, hat er den Kindern einige Fußball-Malvorlagen ausgedruckt, natürlich von unserer Eintracht, "damit die Kinder hier nicht noch Fan des FC Bayern werden", wie er sagt. Wenn er auf dem Handy dann die besten Tore von Alex Meier via EintrachtTV zeigt, bekommen die kleinen ganz große Augen. Und mit den beigebrachten "Alex Meier Fußballgott"-Rufen zaubert unsere Nummer 14 fortan den neuen, kleinen und großen Eintracht-Fans, auch in dieser schwierigen Zeit, ein Lächeln ins Gesicht.

Eine richtig tolle Aktion, die Torsten ganz aus freien Stücken macht. Daumen hoch für dieses Engagement. Daumen hoch für Eintracht-Fan Torsten Schmidt!

JS

Teilen
Funktionen