Ein Heim- und zwei Auswärtsspiele stehen an diesem Wochenende für unsere Leistungsteams an. Lediglich unsere U17 darf pausieren.

U16
U16: Letzte Woche noch in Südkorea international im Einsatz, am Sonntag zählt es für unsere U16 wieder in der Hessenliga

U19 möchte Serie durchbrechen

Lang ist er her, der letzte Auswärtssieg einer Frankfurter U19 beim Karlsruher SC. Der letzte Dreier im Wildpark datiert vom 3. Juni 2012. Damals wie heute an der Seitenlinie: Alexander Schur, der also weiß, wie den Badenern beizukommen ist. Zu Hause hat es mit Siegen ohnehin häufiger funktioniert. Allerdings weniger beim 1:4 gegen Freiburg. Nach zwei Wochen der Aufarbeitung wollen die Adlerträger am Sonntag (ab 13 Uhr) mit alter Frische und neuem Elan in Karlsruhe Zählbares holen.

Hier geht’s zum ausführlichen Vorbericht.

U16 zurück im Geschäft

Nach den erfolgreichen, als Turnierzweiter abgeschlossenen Auftritten in Südkorea kann für unsere U16 nun der Ernst in der Hessenliga so richtig losgehen. Nach einem Spieltag und Punkt im August hat das Team von Trainer Anouar Ddaou bis Ende September sechs Begegnungen vor der Brust! Die erste am Sonntag, ab 11 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden.

U15: Konzentration auf den Meister

Anschauungsunterricht lieferte in dieser Hinsicht am vergangenen Wochenende unsere U15, die in Taunusstein den Saisonauftakt veredelte. Eine Woche später könnten die Kontraste größer nicht sein, da nach dem Gastspiel beim Aufsteiger der amtierende Meister VfB Stuttgart am Riederwald aufschlägt. Die in dieser Trainingswoche von Coach Akin Kilic geforderte Fokussierung soll auch am Samstag ab 13 Uhr der Schlüssel sein.

Die Spiele unserer Leistungsteams im Überblick:

  • A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: Karlsruher SC – U19
    Sonntag, 10.09.2017, 13.00 Uhr,
    Wildparkstadion (Platz 2), Adenauerring 17, 76131 Karlsruhe
    Mit dem Twitter-Ticker bei unserer #U19live live dabei sein

  • B-Junioren-Hessenliga: SV Wehen Wiesbaden – U16
    Sonntag, 10.09.2017, 11.00 Uhr,
    Taunusstein-Wehen (Kunstrasenplatz 2), Auf dem Halberg, 65232 Taunusstein

  • C-Junioren-Regionalliga Süd: U15 – VfB Stuttgart
    Samstag, 09.09.2017, 13.00 Uhr, Riederwaldstadion

NB/BB

Teilen
Funktionen