Eintrachts U19-Talent Sahverdi Cetin wurde für die FIFA U17-Weltmeisterschaft in Indien nominiert, sein Mitspieler Danilo Oliveira ist gerade von einem Trainingscamp mit der portugiesischen U18-Auswahl zurückgekehrt, Fynn Otto und Amer Vrcic aus der U17 von Eintracht Frankfurt nehmen erneut an einer U16-Länderspielmaßnahme – dieses Mal in Belgien – teil. Und U16-Spieler Hüseyin Bakirsu steht hierfür auf Abruf bereit.

Cetin
Nominiert für die FIFA U17-Weltmeisterschaft in Indien: Eintrachts U19-Talent Sahverdi Cetin.

DFB-Trainer Christian Wück nominierte 21 Spieler für die bevorstehende U17-Weltmeisterschaft in Indien (6. bis 28. Oktober), darunter auch U19-Mittelfeldtalent Sahverdi Cetin. Bereits am 27. September treffen sich die deutschen U17-Junioren, um sich gemeinsam auf die WM vorzubereiten, ehe am 30. September der Flieger von Frankfurt nach Goa (Indien) startet.

Zum Turnierauftakt steht am Samstag, den 7. Oktober ab 17 Uhr Ortszeit (13.30 Uhr MESZ) Costa Rica auf dem Programm. Am Dienstag, den 10. Oktober kommt es ab 20 Uhr Ortszeit (16.30 Uhr MESZ) zum Aufeinandertreffen mit Iran, ehe Deutschland nach Kochi umziehen muss, um dort am Freitag, den 13. Oktober ab 17 Uhr Ortszeit (13.30 Uhr MESZ) das dritte Gruppenspiel gegen Guinea zu bestreiten. Insgesamt nehmen 24 Mannschaften an der U17-WM teil, die besten zwei Teams jeder Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten ziehen ins WM-Achtelfinale ein. Das Finale wird am 28. Oktober ab 20 Uhr (16.30 Uhr MESZ) in Kolkata ausgetragen.

Cetins Mannschaftskollege im Verein, Danilo Oliveira, war vom 18. bis zum 20. September in Portugal. Er wurde vom portugiesischen Fußballverband zu einem Trainingscamp mit der U18-Auswahl eingeladen.

Zwischen dem 1. und 5. Oktober sind Eintrachts U17-Spieler Fynn Otto und Amer Vrcic mit der deutschen U16-Auswahl auf Länderspielreise in Belgien. Am Dienstag, den 3. Oktober (19 Uhr) kommt es in Gent zum ersten Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber. Zwei Tage später (11 Uhr) steht das zweite Duell auf dem Programm. Hüseyin Bakirsu aus der U16 von Eintracht Frankfurt steht hierfür auf Abruf bereit.


NB/JS

Teilen
Funktionen