Werbung

Die Netiquette 
- Grundregeln fr das Verhalten in den Fanforen - 

1. Korrekt anmelden!

Fr das Verfassen von Beitrgen muss man sich mit zutreffenden Angaben anmelden. Dabei darf kein Nickname mit offiziellem Charakter ("Vorstand", "Administrator", Spielername etc.) ausgewhlt werden. Die persnlichen Daten werden strikt nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt, also insbesondere ohne ausdrckliche Zustimmung des Users weder weitergegeben noch zu anderen Zwecken genutzt und auf Wunsch des Users gelscht. Wer einen neuen Usernamen whlt, sollte seinen alten Account unter Mithilfe der Moderatoren einfach umbenennen. Zweitnicks werden nicht akzeptiert!

2. Wann und wie eine Diskussion erffnen?

Eine neue Diskussion sollte nur dann erffnet werden, wenn ihr Thema nicht bereits in einer anderen Diskussion behandelt wird. Alte Threads, in denen monatelang nichts geschrieben wurde, mssen nicht hochgeholt werden. Hier darf eine neue Diskussion erffnet werden.

Wir bieten mehrere Unterforen an. Bei der Neuerffnung von Diskussionen achtet bitte darauf, dass Ihr Euch im richtigen Forum befindet. Gegebenenfalls verschieben wir Eure erffneten Diskussionen in die richtigen Foren. Die berschrift sollte aussagekrftig sein und einen Rckschluss auf den Inhalt zulassen.

3. Mithelfen fr ein angenehmes Forum!

Wir untersttzen den lebendigen, fundierten Meinungsaustausch und erwarten dabei ein vernnftiges Miteinander. Wer diese Grenzen berschreitet, kann ermahnt, sowie temporr oder endgltig aus einem Thread, Unterforum oder dem gesamten Forum verbannt werden..

Verfasst keine "berflssigen" Threads oder Beitrge ohne Bezug zum Thema (Spam). Wenn Ihr solche Beitrge von anderen bemerkt, gebt uns kurz Nachricht (ber den schwarz-gelben "Atom-Button" rechts in jedem Beitrag) und ignoriert diese Beitrge ansonsten. Ohne weitere Beachtung werden diese schnell verschwinden.

Persnliche Dispute gehren nicht ins Forum und sollten per PN/Mail ausgetragen werden.
Das Schreiben in Grobuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien und sollte unterlassen werden.

4. Keine Beleidigungen!

Schreibe nie etwas, was im persnlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine objektive Grenzberschreitung darstellen wrde. Rassistische und diskriminierende Eintrge werden gelscht und fhren zur sofortigen Verbannung des Users. Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative Eintrge knnen gelscht oder gesperrt werden.

Persnliche Konsequenzen fr den Autor:

  • Temporrer oder endgltiger Entzug des Schreibrechts fr einen Thread,
  • temporre oder endgltige Verbannung fr Teilbereiche des Forums, 
  • temporre oder endgltige Sperrung des Accounts 
  • temporres Anmeldeverbot 
  • Gegebenenfalls werden zur Durchsetzung anwaltlich zivilrechtliche Manahmen veranlasst, z. B. die Abgabe einer strafbewhrten Unterlassungserklrung 
  • Strafanzeigen sind ausdrcklich vorbehalten. Strafanzeigen und Zivilklagen Dritter knnen die Offenlegung des Accounts nach sich ziehen und uns zur Weitergabe der persnlichen Daten veranlassen.

5. Keine Abzocke!

5.1. Eintrge im Suche-und-Biete-Forum drfen nur nicht-kommerzieller Natur sein und sich nur auf folgende Bereiche beziehen: Artikel mit Bezug zur Eintracht oder zum Fuball im Allgemeinen, Tickets jeder Art, Wohnungen und serise Jobs. Weder darf ein um mehr als 15 % hherer Preis (inkl. VVK-Gebhren) fr eine Karte verlangt, noch geboten werden, egal was man selber fr diese Karten gezahlt hat, bei Dauerkarten der Dauerkartenpreis geteilt durch 17. In jedem Angebot sind Platz und Preis exakt anzugeben. Bei Print@home-Tickets ist zudem obligatorisch die Reservierungsnummer anzugeben. Erstandene/verkaufte Karten sind pnktlich auszuliefern und pnktlich zu bezahlen. Das gleiche gilt fr die Anbahnung und Abwicklung von Vertrgen durch PN (Privatnachricht).

Abgewickelte Geschfte bitte ber den Atombutton an die Moderatoren melden, ebenso nderungen (z.B. nur noch 2 statt 4 Karten). Das Bieten oder Fordern von hheren Preisen fhrt zu einem Schreibverbot von mindestens 2 Wochen im Unterforum "Suche & Biete".

5.2 Wer im Forum Tickets zu berhhten Preisen anbietet oder seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt - also das Ticket nicht liefert oder das Ticket nicht bezahlt oder wer gesperrte Tickets verkauft, verletzt nicht nur die Rechte des unmittelbar Geschdigten, sondern schadet der ganzen Forums-Community und Eintracht Frankfurt.

Abzocker verlieren je nach Schwere und Hufigkeit ihres Handelns fr bis zu 3 Jahre die Berechtigung, am Forum teilzunehmen und werden an das Ticketing von Eintracht Frankfurt gemeldet. Eintracht Frankfurt behlt sich vor, die Betreffenden fr den Zeitraum ihrer Forumssperre auch vom Erwerb von Tickets auszuschlieen Die zivilrechtliche anwaltliche Durchsetzung behlt sich Eintracht Frankfurt ausdrcklich vor. Strafanzeigen und Zivilklagen Dritter knnen die Offenlegung des Accounts nach sich ziehen und uns zur Weitergabe der persnlichen Daten veranlassen.

5.3 Links mit Cash- oder Ref-ID's, bei denen ein Vorteil durch Userwerbung oder Klicks erlangt wird, werden ebensowenig geduldet wie das Einstellen von Werbe-Links. Entsprechende Eintrge werden gelscht. Verste knnen die temporre oder endgltige Sperrung des Accounts nach sich ziehen.

6. Urheberrecht wahren!

Bitte unterlasst das Einstellen von vollstndigen Texten sowie von Bildern, an denen Ihr selbst nicht das Copyright besitzt. Auch verfremdete Bilder drfen nicht verwendet werden. Es drohen Abmahnungen oder weitergehende zivilrechtliche Manahmen oder Strafanzeigen durch die betroffenen Rechteinhaber, die in der Regel immense Anwaltskosten nach sich ziehen.

Eintracht Frankfurt ist in solchen Fllen als fr das Forum Verantwortlicher Herausgeber in der Regel zur Offenlegung und Weitergabe der persnlichen Daten des Users verpflichtet. Sollte Eintracht Frankfurt von Dritten wegen einer solchen Rechtsverletzung in Anspruch genommen werden, behalten wir uns vor, den verursachenden User in Regress zu nehmen.

Weitere Erklrungen gibt es in den FAQ.

Das Internet-Team und die Moderatoren

Eintracht Frankfurt 2014