reggaetyp schrieb:Tala schrieb:Jo und mein Opa ist in den 60ern in sein heimisches Stadion gerannt. Er hatte einen Hut auf und einen Mantel an. Hat sich das Spiel angesehen und seinen Spass gehabt. Besoffen beim Spiel war er nicht. Kracher hat er nicht geworfen und ist auch nicht als Randalierer durch die Gegend gelaufen.
Die Fanszenen sind immer einen Wandel unterstellt und wen es heute Bürgerlicher ist, dann weiß ich nicht was es zu Zeiten meines Opas war.
Das kapiere ich nicht.
Naja mal ganz brutal geschrieben. Die ganze Fanszene ist doch ein Auf und ein Ab. Im Groben und Ganzen hat sich an der Bürgerlichkeit des Publikums doch nie etwas wirklich geändert. Ein paar Nasen die immer für Probleme sorgen hast immer dabei, und wirst auch niemals loswerden. Ebenso könnte man von einem Verbrechensfreien Land träumen. Die Masse an Leuten die am Wochenende für den Fussball unterwegs sind, die sind kurze Zeit später wieder in Ihrem Familien.- und Arbeitsleben.
Momentan scheint die Tendenz wieder etwas in eine Richtung auszuschlagen.
Tja nun kann man hoffen die ganze Angelegenheit beruhigt sich oder man strebt wieder einen kleinen Gau zu. Am Ende sind halt alle Fans für einen bestimmten Zeitraum gearscht. Die ganze Angelegenheit beruhigt sich und man fängt halt wieder mit dem Spiel von vorne an.
Ich persönlich glaube auch kaum, dass da ein Offener Brief hilft. Ebenso nicht ein geschlossener Container etc.
Aber wen sich am Ende nur eine Nase mal die Folgen einer unbeherschten Aktion überlegt und es dann evtl. sein lässt oder halt anders reagiert, dann wäre mit diesen ganze Briefen etc. sogar mit Glück etwas gewonnen.