Cino schrieb:was soll das?
ist es jetzt mode für alles nen offenen brief zu verfassen?
irgendwie nichtssagend der text...
und dieser satz hört sich auch nach ner deftigen drohung an:
Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie sich die Fankultur von Innen heraus selbst zerstört.
wie sonst soll man sich positionieren und sich gehör verschaffen? indem man das abends einer freundin erzählt?
ich glaube einige haben noch nicht begriffen, welche uhr da tickt. es hat ewigkeiten gedauert, bis sich tatsächlich fanprojekte etabliert haben. und die mussten häufiger mal mit den zähnen knirschen, wenn sie mal wieder einen kotau bei der vereinführungen ableisten mussten.
fanprojekte werden von den vereinan auch daran gemessen, ob sie es schaffen bei den fans spieregeln zu etablieren. und sind dafür von fangruppen häufiger mal angefeindet und gegen die wand gefahren worden.
in einem thread hier im forum wurde gepostet (kein link, ich will da niemanden dissen) aus welchem block bei einem spiel mehr böller geworfen wurden und wer mehr bengalos entzündet hat. das ist das genaue gegenteil von dem was ein fanprojekt erreichen möchte.
wenn es noch ein bisschen so weitergeht, und das meine ich nicht nur, aber auch, auf die eintracht bezogen, ist es schluss mit stehrängen in einigen stadien. und es gibt keine fanprojekte mehr, die das mit der vereinsführung diskutieren, weil die keinen bock mehr haben werden von beiden seiten unter druck zu geraten. das wird dann einfach durchgezogen.
und diejenigen, die heute noch vergünstigte steh-dauerkarten haben, werden dann am wochenende zu hause sitzen und sich fragen, was da eigentlich passiert ist. weil sie sich den eintritt nicht mehr leisten können.
und die dreihundert versprengten, die dann zu den amas gehen - mal schauen wie lange.