Von all den unqualifizierten Beiträgen in diesem Thread ist dieser hier für mich der absolute Gewinner:
DrunkenBear schrieb:Frage an das Fanprojekt Karlsruhe: Warum wurden Fans die offensichtlich an einer Gewalt- und Straftat beteiligt waren ins Fanprojekt reingelasen? Habt ihr denen nicht damit einen unterschlupf gegeben?
DrunkenBear schrieb:Wenn mehrere Personen von der Aktion dorthin zurück kehren, unterhalten sie sich in der regel darüber weil sie noch aufgeregt sind.
DrunkenBear schrieb:Warum wurde die Polizei nicht in kenntnis gesetzt das Fans sich im Fanprojekt aufhalten die zuvor andere Fans am Bahnhof angegriffen haben?
Gegenfrage:
a) Woher weißt Du so genau, dass die Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Übergriffes im Karlsruher Fanprojekt aufhielten, an der Batscherei in Durlach beteiligt waren?
b) Selbst wenn es so, wie von Dir unterstellt, gewesen wäre (was ich allerdings grundsätzlich in Frage stelle) - rechtfertigt das für Dich einen Angriff auf ein Fanprojekt?
Falls ja, solltest Du Dir folgendes verinnerlichen:
Fanprojekt-Frankfurt schrieb:Und weil das Fanprojekt eine Einrichtung ist, die der ganzen Fanszene gleichermaßen zugute kommt sind Fanprojekträume geschützte Räume.
Fanprojekte sind sichere Orte, die der ganzen Fanszene zur Verfügung stehen sollen.
DrunkenBear schrieb:Macht ihr euch nicht Strafbar mit dem verhalten, das ist doch beihilfe zur einer Straftat oder?
Nein!
DrunkenBear schrieb:Ich hab es in der vergangeheit schon des öfteren gesehen und mitbekommen das auch Fanprojektleiter über solche aktionen bescheid wussten.
Du solltest mit solchen Äußerungen vorsichtig sein, es sei denn, Du kannst eine solche Aussage auch belegen! Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber was Du hier behauptest?
DrunkenBear schrieb:Nach meines wissens, ich betone nochmal, nach meines wissens pflegt der Fanprojektler des KSC in sehr engem Kontakt mit deren Ultras.
... und weiter? Es wäre ja arg, wenn das nicht so wäre.
Ich denke, Du hast nicht die geringste Ahnung davon, welche Aufgabenbereiche ein Fanprojekt abzudecken hat.
Vielleicht machst Du Dich erstmal schlau:
http://www.kos-fanprojekte.de/index.php?id=fp-karlsruhe
Da Du Dich offensichtlich hier im Forum nur angemeldet hast, um in dieser Angelegenheit intrigant zu provozieren, sollte man Dich eigentlich ignorieren.
Weil Du mit Deinen Fragen und Ausführungen aber für Fanprojekte schädliche Aussagen implizierst, sehe ich mich (leider) genötigt darauf einzugehen.
Ich hoffe (für Dich), dass dies nicht noch einmal erforderlich ist!
Gleichgültig um welches Fanprojekt es sich handelt:
Es ist nicht hinnehmbar, dass Du oder sonst Irgendjemand Fanprojektmitarbeiter/Innen diskreditiert!
Immerhin: Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Beiträgen ist der von DrunkenBear zumindest themenbezogen ...