Brigade96 schrieb:Aachener_Adler schrieb:Richtige Entscheidung. Wer im Namen der Eintracht seine Gewaltphantasien ausleben möchte, gehört ohne wenn und aber ausgegrenzt. Auf Pyromanen, auf Befürworter von Nazi-Vokabular im Beschimpfen der Gegner (in offiziellen Publikationen der Ultras!) oder auf Leute, die regelmäßig Gewaltanwendung und Sachbeschädigung verteidigen, habe ich schon länger keinen Bock mehr.
Innerhalb der Ultra-Szene scheint der schon lange notwendige Selbstreinigungsprozess offensichtlich nicht zu klappen; das muss man mittlerweile wohl so feststellen. Bei aller Sympathie für die ursprünglichen Ziele der alten, unkommerziellen Ultrabewegung -- die interessante Frage ist doch: wie sieht die Realität aus? Da muss ich klar sagen: Ich brauche zum Glücklichsein nun wirklich keine Gruppe, die mit undurchsichtigen, streng hierarchischen Strukturen sich 17-jährige volltrunkene Gewalttäter heranzieht, die Fans anderer Mannschaft für "Untermenschen" halten. Da hört's auf, aber sowas von eindeutig...
Man kann nur hoffen, dass die jüngste Eskalation die vernünftigen Teile der Ultra-Szene zwingt, endlich Farbe zu bekennen: seid ihr für oder gegen die Eintracht? Denn wer Steine schmeißt und Fans anderer Mannschaften zusammenschlägt, dem spreche ich (und die meisten anderen hier wohl auch) den Status als "Eintracht-Fan" eindeutig ab. Das sind vielleicht Gewalttäter in Eintracht-Klamotten, aber definitiv keine Eintracht-Fans, mit denen ich irgendwas zu tun haben möchte. Und für Leute, die ernsthaft bestreiten wollen, dass solche Gewalttäter der Eintracht nur schaden, gilt im Prinzip genau das Gleiche.
Also mal ein ganz großes Danke für diesen Text, wenn Du der Querschnitt der Fans bist dann schäme ich mich mit so einem wie Dir im Stadion zu hocken.
Untermenschen,Nazi Vokabular ja was für tolle Worte du direkt mal mit diesem Thema hier verbindest, man merkt förmlich deinen Hass und deine Weitsicht.
Du bist so ein Held der daheim immer fein die Nachrichten schaut und meint alles was dir da vorgetragen wird ist wahr, aber selbst mal zu hinterfragen was der Grund dieser Aktion ( die in meinen Augen auch mehr als dämlich war ) gewesen ist fällt dir nicht ein.
Nun kommst du bestimmt mit " Nichts kann dies rechtfertigen ", darüber kann man gerne diskutieren, aber hier alle über einen Kamm zu scheren und den Leuten zu sagen "Bekennt Euch zu oder gegen die Eintracht " und das von so einem wie Dir ist mehr als beschämend.
Du hast 1.Null Plan und 2. und das ist viel schlimmer auch noch ein Internet um dein Geschwafel los zu werden.
Schließt diesen Thread denn er wird genau wie alle die es davor schon zum Thema " Ultras " ins nichts führen.
Am Ende werden die Leute im Stehplatzbereich wieder ausgepfiffen weil sie ja zu den Ultras gehören oder aber mit denen sympathisieren und dann fordern so Kasper wieder das man alleine auch Stimmung machen kann und man diese Ultras am besten aussperren sollte.
Es lebe dieses Forum und alle die, die überhaupt nicht wissen was vorgefallen ist.
Ich denke zwar, dass Aachener sich selber wehren kann, aber ich möchte ihm zustimmen. Vielleicht/Wahrscheinlich ist der Querschnitt der Fans ja so wie der Aachener.
Ich frage mich was dir das Recht gibt, dem anderen Abzusprechen ein Fan zu sein.
Jetzt möchte ich doch mal auf deine Bemerkungen eingehen.
1) Wo ist da Hass herauszulesen - Vielmehr ist es Unverständnis, ob mancher Personen in der Gruppierung der Ultras.
2) Richtig man muss nicht alles glauben was man hört oder sieht. Aber das die Ultras zu den auffälligen in D gehört, ist sogar in SA bekannt.
3) Der Grund der Aktion ist, Gewaltbereitschaft, Zerstörungswut, aber halt, es sind bestimmt die Anderen...
4) Wer Handlungen von Personen nicht gut heißt, der muss nicht zwingend gegen sie sein. Die Ultras sind vielen lieb und teuer und ich denke da sind auch viele sehr nette Menschen dabei, die mehr als ich an der Eintracht hängen. Und wie hat Aachener es so richtig geschrieben, es muss ein Selbstreinigungsprozess beginnen.
@gereizt
Das kannst du nicht mehr trennen. Der Frust bei einigen gegenüber gewaltbereite "Fans" ist einfach zu groß. Weil sie so tun, als ob sie Eintracht-Frankfurt seien, und andere Fans und dem Verein Eintracht Frankfurt einen schlechten Namen geben.
Gruß Afrigaaner