moin,
ihr schreibt in eurer stellungnahme, dass die einführung der karte für diese saison "rechtlich bedenklich" sei. im fanbrief steht jedoch
"Die Fanclubkarte wird nun voraussichtlich in der nächsten Saison eingeführt. Sprich: Saison 2009/10."
klar ist, dass erstmal kein mensch diese karte braucht, dass diese karte einen immensen aufwand bedeutet, auch finanzieller natur (herstellung und versand sowie datenpflege) und die vorsitzenden mehr arbeit haben. aber legitim ist, für eine ermäßigung einen nachweis zu erbringen. so gehts den studenten im theater und den museumsfördermitglieder im museum.
bei jeder ebay-aktion werden intensivere daten an die welt geschickt.
sicher wäre es schön gewesen, wäre das thema auf der jahresversammlung angekündigt gewesen - fakt ist aber auch, dass die anzahl der teilnehmenden fanclubs eher gering war - auch die widerworte seinerzeit. jetzt im nachhinein auch noch die zweit-liga-zeiten anzuführen, halte ich an den haaren herbeigezogen - schließlich gab es damals nicht das problem, an karten zu kommen. schwieriger war es da schon, in der bethmanstraße prozente zu bekommen.
ich denke, dass unsere vertreter versuchen, so mit dem thema umzugehen, dass unter berücksichtigung der notwendigkeiten die beste lösung gefunden wird. dies beinhaltet hoffentlich auch eine upgrademöglichkeit ohne großen aufwand am spieltag. es wäre ja völlig bescheuert, einen platz leer zu lassen obgleich jemand hin will, der blöderweise keine ermäßigungsberechtigung hat.
den offenen brief verbuche ich unter "interner politik" - und da halte ich mich raus, weil dies thema mit zu vielen persönlichen geschichten durchsetzt ist, die mich und unseren fanclub nix angehen.
was ich jedoch gerne wissen würde, ist: wer kam überhaupt auf die idee, die bestehenden verhältnisse zu verändern. und weshalb?