@Knueller
Komisch nur dass in Deinem Artikel kein einziger Experte zu Wort kommt, sondern lediglich Berufspolitiker.
Keine Ahnung an was die Katze verreckt ist aber wenn sie tatsächlich kranke bzw. tote Vögel, also mit anderen Worten Aas, gefressen hat war sowieso nicht mehr viel mit ihr los.
Einen Experten habe ich letzte Woche im Radio gehört, nämlich den Direktor des Franfurter Zoos, und der war sehr entspannt. Er meinte u.A. dass impfen Unsinn sei, erstens könne das Tier dann immer noch als Wirt dienen und außerdem weiss man dann hinterher gar nicht ob es an dem ominösen Virus gestorben ist oder an der Impfung.
Und warum ist das so?
Weil weder an den bisher in Deutschland noch sonstwo gefundenen toten Tieren ein Virus isoliert, fotografiert oder sonst irgendwie zweifelsfrei nachgewiesen wurde. Nachgewiesen ist vielmehr lediglich die 5. Variante des Hämagglutinins (H5) sowie die 1. Variante der Neuraminidase (N1). Und die wäre ja auch im Impfstoff....und genau so (und nicht anders kommen die hohen Zahlen von Toten bei Epidemien oder Pandemien zu Stande - alle zählen mit).
Versteh mich nicht falsch ich bezweifle nicht, dass Vögel, Katzen und vielleicht auch Menschen an Viren sterben könnten, vielleciht sogar an diesem, bin kein Virologe.
Aber ganz sicher wird auch Panik gemacht, die gezielt Zeitungsauflagen hochtreibt und Pharmakonzernen in die Hände spielt.
DA