231.413
Personen gefällt Eintracht Frankfurt auf Facebook.
Derzeit sind 526 Besucher und 126 Mitglieder von 99.449 online.
|
|
1 | Bayern | 91 | |
|
|
2 | Dortmund | 66 | |
|
|
3 | Leverkusen | 65 | |
|
|
4 | Schalke | 55 | |
|
|
5 | Freiburg | 51 | |
|
|
6 | Eintracht | 51 |
|
Mi, 26.06.2013
15:00
Training
Trainingsauftakt |
|
So, 30.06.2013
Training
Beginn 1. Trainingslager |
|
Sa, 06.07.2013
18:00
Testspiele
Freundschaftsspiel bei SKN St.Pölten |
Eintracht Frankfurt
auf Facebook

Personen gefällt Eintracht Frankfurt auf Facebook.
Bamba in der Reha in Brasilien mit Physio Ralf Ochs. Alles für die #sge *bb http://t.co/UM9mXQUoba
vor 7 Stunden
)Xmal-Frankfurt schrieb:NK ist wohl kroatisch für "Fussball-Club" - das ist einfach, aber "Hadjuk"?
Xmal-Frankfurt schrieb:Bei manchen Teams frage ich mich doch hin und wieder, welchen Sinn die Vereinsnamen haben.
Hertha war der Name, des Schiffes bei dem die Berliner den Verein gründeten, ok. Aber warum "Tasmania"?
NK ist wohl kroatisch für "Fussball-Club" - das ist einfach, aber "Hadjuk"?
Warum SG Bornheim Grün-Weiss, wenn die doch immer in Blau/Weiss spielen?
Panathinaikos bedeutet soviel, wie "Fest für alle Athener", aber was bedeutet "Panionios"?
(Ergotelis Iraklion ist übrigens nach einem kretischen Olympioniken benannt, was ich ziemlich cool finde.)
Bei vielen sachen hilft Wikipedia weiter, aber das ist halt auch ziemlich begrenzt. So, wer mag klugscheissen^^, oder fragt sich auch bei manchen Vereinen?
Kevkoo schrieb:Xmal-Frankfurt schrieb:Bei manchen Teams frage ich mich doch hin und wieder, welchen Sinn die Vereinsnamen haben.
Hertha war der Name, des Schiffes bei dem die Berliner den Verein gründeten, ok. Aber warum "Tasmania"?
NK ist wohl kroatisch für "Fussball-Club" - das ist einfach, aber "Hadjuk"?
Warum SG Bornheim Grün-Weiss, wenn die doch immer in Blau/Weiss spielen?
Panathinaikos bedeutet soviel, wie "Fest für alle Athener", aber was bedeutet "Panionios"?
(Ergotelis Iraklion ist übrigens nach einem kretischen Olympioniken benannt, was ich ziemlich cool finde.)
Bei vielen sachen hilft Wikipedia weiter, aber das ist halt auch ziemlich begrenzt. So, wer mag klugscheissen^^, oder fragt sich auch bei manchen Vereinen?
Die Bundesliga beginnt doch bald wieder, ist dir denn so langweilig?![]()
SGEalex93 schrieb:ich find den thread auch gut. was bedeutet denn "borussia"?
Basaltkopp schrieb:Die meisten bedeuten soviel wie Shice, Dreck, Unrat, z. B. 1. FC, BVB, S04, FC Bayern, Kickers usw.
Die Vereinsfarben von 1860 München sind übrigens auch nicht blau-weiss, obwohl sie in München "die Blauen" genannt werden...
Irreversibel schrieb:Basaltkopp schrieb:Die meisten bedeuten soviel wie Shice, Dreck, Unrat, z. B. 1. FC, BVB, S04, FC Bayern, Kickers usw.
Die Vereinsfarben von 1860 München sind übrigens auch nicht blau-weiss, obwohl sie in München "die Blauen" genannt werden...
Nicht ganz richtig. Der Hauptverein hat grün-gold als Vereinsfarben. Die Fußballabteilung ist schon weiß-blau.
*klugscheißmodus aus*
Basaltkopp schrieb:Irreversibel schrieb:Basaltkopp schrieb:Die meisten bedeuten soviel wie Shice, Dreck, Unrat, z. B. 1. FC, BVB, S04, FC Bayern, Kickers usw.
Nicht ganz richtig. Der Hauptverein hat grün-gold als Vereinsfarben. Die Fußballabteilung ist schon weiß-blau.
*klugscheißmodus aus*
Stimmt, grün-gold war es.
Irreversibel schrieb:Basaltkopp schrieb:Irreversibel schrieb:Basaltkopp schrieb:Die meisten bedeuten soviel wie Shice, Dreck, Unrat, z. B. 1. FC, BVB, S04, FC Bayern, Kickers usw.
*klugscheißmodus aus*
Stimmt, grün-gold war es.
Eine echt krasse Farbkombination.
derjens schrieb:und ein paar spontane Highlights meinerseits:
ZKS Petrochemia Plock (als Gegner hätte ich allein wg. dem Namen schon Angst gehabt)
FC Tirol Milch Innsbruck (die Ösis haben eh einen....)
BSG Aktivist Brieske-Senftenberg (mit der beste aller DDR-"Club"namen)
Sheffield Wednesday (Mittwoch vor, noch ein Tor....)
Rotation Rüttenscheid![]()
derjens schrieb:und ein paar spontane Highlights meinerseits:
ZKS Petrochemia Plock (als Gegner hätte ich allein wg. dem Namen schon Angst gehabt)
FC Tirol Milch Innsbruck (die Ösis haben eh einen....)
BSG Aktivist Brieske-Senftenberg (mit der beste aller DDR-"Club"namen)
Sheffield Wednesday (Mittwoch vor, noch ein Tor....)
Rotation Rüttenscheid![]()
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt
Tel.: 0800 - 743-1899 (SGE-1899)
(kostenfrei aus dem deutschen Mobil- und Festnetz)
Eintracht Frankfurt © 2013