simima schrieb:Der Aachener Sieg freut mich für FF.
Und ein klein wenig auch für Streit, denn der scheint ja - darf man seinen Aussagen in den letzten Wochen glauben - wirklich geläutert.
Kicken kann der Streit, das wird niemand bestreiten wollen. Der allerhellste im Kopf ist er vielleicht nicht, aber kicken kann er. Und ich glaube, dass auch hier im Forum der eine oder andere unterwegs ist, der den gut dotierten Vertrag in Schalke einfach abgesessen hätte.
Funkel kann auch gut mit schwierigen Leuten umgehen. Dabei denke ich nicht nur an Streit (der im Prinzip ausschließlich unter Funkel, in Köln und bei uns, gute Leistungen gebracht hat), sondern insbesondere an Amanatidis, den Funkel damals nach einigen Querelen völlig überraschend zum Kapitän gemacht und so gut eingebunden hat. FF ist wenig kommunikativ gegenüber der Presse, aber seine Leute hat er meist recht gut im Griff. Bei der Alemannia steht wieder erkennbar ein Team auf dem Platz (die beobachte ich als Aachener etwas genauer) und die Pomadigkeit vieler Eintracht-Spiele der letzten Zeit hätte es unter Funkel vermutlich auch nicht so gegeben. Sicher: auch unter Funkel ist nicht alles Gold was glänzt, aber der Mann hat meiner Meinung nach einige Stärken, die aufgrund seiner unnahbar wirkenden Art gerne mal übersehen werden. Aber zurück zu Streit: der wird meiner Meinung nach noch ein wichtiger Spieler für die Alemannia. Das Fußballspielen wird er nicht verlernt haben und von etwas gewachsener geistiger Reife darf man wohl auch ausgehen nach dem Schalke-Abenteuer.