Ich bin aktuell aus privaten Gründen in Braunschweig; habe daher gestern auch das Spiel unserer Eintracht nur in einer Sportsbar sehen können... Tja, auf dem Weg dorthin bin ich so gegen 18.15 Uhr durch die Schloss-Arkaden gelaufen (ein grosses Einkaufszentrum in Braunschweig). Und wer läuft mir da über den Weg? Chris, in Freizeitkleidung beim Bummeln. Ich habe ihn, nachdem er ganz alleine vor einem Schaufenster stand, angesprochen - und mich erst einmal als Eintrachtler erkennen gegeben. Seine erste Frage war, was ich hier machen würde. Ich habe sie ihm beantwortet und ihn dann zuerst nach seinem Rücken gefragt. Er meinte, der sei einigermassen in Ordnung, er habe nur eine Oberschenkelzerrung und könne deswegen am Wochenende auch nicht spielen. Danach fragte er mich, warum ich nicht im Stadion sein würde. Ich habe es ihm gesagt und er meinte darauf, "wir führen schon 1-0". Ich habe ihn gefragt, ob er in Braunschweig oder aber in Wolfsburg wohnen würde. Er meinte, in Wolfsburg. Ich sagte, Braunschweig sei doch schöner - er hat dies bestätigt und gesagt, er würde sich selbst fragen, was er hier machen würde. Meine letzte Frage war dann noch, ob wir ihn in Frankfurt wiedersehen würde. Er sagte ja, denn glücklich sei er hier nicht. Und "mal schauen, was im Winter ist". Nach dem netten Gespräch und einem Schnappschuss mit meinem Sohn wünschten wir uns alles Gute und verabschiedeten uns...
...nur um uns eine knappe Stunde später in der Sportsbar wieder zu treffen. Er drückte sich an einem Pfosten entlag, während auf den Bildschirmen unser Spiel in der Konferenz gezeigt wurde. Meine Geste, dass gerade das 2-0 gefallen sei (er war gerade in die Speisekarte vertieft) wurde mit einem Grinsen und Daumen nach oben quittiert. Er hat sich dann im Stehen noch das 3-0 angesehen und sich dann heimlich still und leist von dannen gemacht...
Es waren nette Momente - und ganz ehrlich glaube ich nach diesem Gespräch und der ganzen Stimmung seine Aussagen, wonach ihm der Wechsel nicht wirklich leicht gefallen ist - und er in WOB nicht glücklich ist...