Miso schrieb:sacki, Du hast recht. Hab´s mir heute beim Kochen angehört: Es ist sehr gut gemacht. Darüber hinaus überzeugt es mich, obwohl es ja gerade nicht mit handfesten Beweisen aufwartet. Aber alle Teile im Puzzle stimmen. Dafür, hab ich schon mal gesagt, zahl ich gern an die GEZ.
Exkurs: Weg mit dem Volksmusikgrauen. Von der Kohle für diesen Schwachsinn könnte man tausende solcher Features finanzieren.
Eben weil keine "handfesten Beweise" geliefert werden, ist das Thema auch nicht im Fokus der Öffentlichkeit. Man sieht es ja schon an der Resonanz hier
Solange keine Namen genannt werden, oder das ganze in toto auffliegt, kann man sich halt auch noch so wunderbar selbst belügen. Das war doch im Radsport auch nicht anders: alle Indizien waren da, nur wissen wollte davon jahrelang niemand etwas. Wobei letztlich leider alles passt.
Nachdem ich den Beitrag gehört hatte, musste ich unweigerlich darüber nachdenken, ob Doping als Thema nicht automatisch jede Sportart betrifft, die zu einer Art Show für die Massen aufsteigt. Man muss sich in den USA ja nur mal Baseball oder die NFL anschauen: dort ist Doping auch ein offenes Geheimnis.
Bzgl. deiner Aussage zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk: volle Zustimmung! Für sowas war der mal gedacht. Allerdings muss man schon auch sagen, dass gerade die ARD-Radiostationen sich noch recht angenehm von ihrem TV-Pendant abheben, was Qualität und Themenauswahl betrifft. Aber wer hört denn heute noch Radio ? Jedenfalls ist die ganze Reihe "ARD-Radiofeature" sehr empfehlenswert, ich hab die schon seit einiger Zeit als Podcast abonniert.
singender_hesse schrieb:wem auser mir sind noch spontan aus der bundesliga namen eingefallen, bei passagen des berichts?
(nein, ich werde keine namen nennen oder bestaetigen. ich weiss nichts also halt ich meine fresse. rufmord ist nicht meine sache.)
wuerde mich interessieren.
Mir sind auch sofort Namen durch den Kopf geschossen

Mein erster Gedanke ging aber in die Richtung der ganzen "Wunderheilungen", die man jetzt im Umfeld des WM-Beginns erleben durfte..