Ich tippe mal, dass folgende Teams weiterkommen:
Anderlecht -
Hamburg
Anderlecht muss selbst das Spiel machen und 2 Tore aufholen. Jedes Gegentor wirft sie aber ein gutes Stück zurück. Selbst wenn Anderlecht zu Hause gewinnen sollte, wird es ein Sieg, der ihnen nicht reicht.
Wolfsburg - Kasan
In Russland geht die Liga gerade erst wieder los. Das ist Vor- und Nachteil zugleich für Kasan. Vorteil, da sie fitter und ausgeruhter sind als Wolfsburg, Nachteil, da sie noch nicht so im Pflichtspielrythmus drin sind.
Ich sehe bei Wolfsburg die größere spielerische Klasse und Dzeko wird am Ende den Unterschied machen.
Bremen - Valencia
Valencia muss auf 2 Spieler gesperrt verzichten, die noch zu Hause spielten. Dazu kommt, dass das Team zu Hause bedeutend stärker ist als Auswärts, wo sie sich auch in der Liga schwer tun das Spiel zu machen. In Bremen wird nicht nochmal so eine hektische Stimmung aufkommen, weshalb sich Bremen durchsetzen wird. Könnte mir aber vorstellen, dass es länger als 90 Minuten gehen wid.
Sporting -
Atletico
Insgesamt hat Atletico mehr Substanz. Sporting fehlen ebenfalls 2 gesperrte Spieler. Dazu hat Atletico einen extrem starken Sturm.
Liverpool -
Lille
Lille ist für mich ein Team, dem man künftig noch einiges zutrauen darf. Obwohl sie zuletzt immer wieder Leistungsträger verkaufen mussten, ist die Mannschaft gewachsen. Liverpool ist dagegen auf dem absteigenden Ast.
Marseille - Benfica
Benfica fehlt einfach die entscheidende Zielstrebigkeit. Sie werden in Schönheit sterben, aber leider ausscheiden.
Lüttich - Panathinaikos
Lüttich ist ein Team mit einigen riesen Talenten. In dieser Saison scheinen diese international ihr Potential abzurufen. Nach dem Hinspiel ist aber ohnehin schon alles so gut wie durch.
Fullham -
Juventus
Juve ist diese Saison nicht so stark wie man erwartet hatte, aber dass sie sich einen 3:1 Vorsprung von Fullham nochmal nehmen lassen, kann ich mir nicht vorstellen.