tobago schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:Preetz rückt von Funkel ab,fliegt Funkel am Samstag
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...nkel-ab.html
Funkel hat sich mit dem Einsatz bei Hertha den Ruf aus den letzten 5 Jahren ziemlich zerstört. Für ihn wäre es besser gewesen zu einem ambitionierten Zweitligisten zu gehen und den hoch zu führen. Funkel ist kein Feuerwehrmann und war es nie, ich weiß gar nicht wieso er und auch hier so viele daran geglaubt hatten.
Er ist ein Trainer für den Aufbau aus der 2. und für die Etablierung in der 1. Liga. Das haben wir selbst gesehen, dass er das hervorragend kann. Warum er etwas anderes versucht ist mir ein Rätsel.
tobago
Einige hier haben Funkel doch im letzten Frühjahr/Sommer zum gar Supertrainer hoch geschrieben, bei dem jetzt ganz sicher die "Top-Vereine" (HSV, Leverkusen, Golfsburg) anklopfen. Ich hab mich damals schon schlapp gelacht ob diesem Realitätsverlust.
Funkel ist für mich das Sinnbild des "Aufstiegstrainers" aus der zweiten Liga, der Vereine in die erste Bundesliga heben und dort etwas halten kann. In Frankfurt ist er dann irgendwann an die Grenzen gestoßen, als es "etwas mehr" sein sollte/konnte.
Und bei Hertha hat einfach die Einstellung, das "Spielermaterial" nicht zu Funkels Arbeit gepasst.
Für den Aufbau in der zweiten Liga wäre er wiederum perfekt. Aber für Hertha dürfte er nach der Gruselsaison wohl "verbrannt" sein.
Als nächstes seh ich ihn bei Aachen, Bielefeld, Bochum, Duisburg oder evtl. Köln, wenns da nächste Saison nicht läuft.
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines
Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.