SPONSOREN

INFO-SERVICES

Info-Services

NEWSLETTER-ABO

Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

1. Forum
  2. Andere Fußballvereine
  3. Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League
Auf diese Diskussion antworten
1 2 3

Ansicht: Andere Fußballvereine

#41 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden manu666 / 02.07.07 16:02
C.Preuß schrieb:
bernie schrieb:
C.Preuß schrieb:Sehe ich auch so. Der Pokalsieger hat beim besten Willen nichts in der Champions League zu Suchen,

Der Tabellenzweite, -dritte oder gar -vierte aber genauso wenig.
...oder welche Meisterschaft haben die gewonnen?

Da hast du vollkommen Recht, die haben keine Meisterschaft gewonnen. Jedoch bin ich schon dafür aus den Topligen nicht nur den Meister starten zu lassen, da sonst z.B. Barca, Milan, Arsenal, Chelsea oder Liverpool nicht mit in der Champions League dabei wären und ich denke schon, dass die Teams dahin gehören.

rein logisch betrachtet gehören solche Mannschaften nur darein, wenn sie auch Meister geworden wären! Aber genau das ist ja das Manko, eben weil nur diese Vereine in die CL einziehen wird die Kluft doch immer größer (würde diesen Vereinen auch nicht schaden ab und an mal bissi weniger Geld zu bekommen und dafür das Gleichgewicht wieder herzustellen)...kann doch net sein, das die CL Plätze rein nach VereinsNamen vergeben werden. Schau dich doch ma um, es sind doch jedes Jahr die gleichen Vereine dort vertreten (bis auf jedes Jahr mal ein/zwei ÜberraschungsTeams) und diese werden immer reicher und die anderen haben gar keine Möglichkeit an die Fleischtöpfe ranzukommen...

Im enddefekt ist die CL die EuropaLiga die die G-14 (oder wie die heißen) vor Jahren gefordert haben...
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#42 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden bils / 02.07.07 16:05
C.Preuß schrieb:
bernie schrieb:
C.Preuß schrieb:Sehe ich auch so. Der Pokalsieger hat beim besten Willen nichts in der Champions League zu Suchen,

Da hast du vollkommen Recht, die haben keine Meisterschaft gewonnen. Jedoch bin ich schon dafür aus den Topligen nicht nur den Meister starten zu lassen, da sonst z.B. Barca, Milan, Arsenal, Chelsea oder Liverpool nicht mit in der Champions League dabei wären und ich denke schon, dass die Teams dahin gehören.

Sorry für Doppelpost

Die Idee ist do wirklich klasse, was wäre die CL ohne Chelsea, Arsenal, Liverpool, Milan und Barca? Ganz einfach es wäre eine CHAMPIONS League.

Wenn du der Meinung bist dass diese Teams in die CL gehören, dann hätte man doch besser dass man eine Europaliga einführt, denn dann wären immer die gleichen Vereine dabei.

Und was tun wir wenn sich z.B. Liverpool nicht für die CL qualifiziert sondern Everton Dann kommt Liverpool trotzdem in die CL weil sie dahin geh ören

#43 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Eintracht-Laie / 02.07.07 16:05
Swartzyn schrieb:...
Ps Ich bin gegen die neue Pokalidee. Ich habe echt kein Bock darauf lauter Gurkenvereine in der Championsleague zu sehen. Vorallem für den deutschen Fußball wäre das schlecht. Wir bekommen international eh kaum noch ein Bein auf den Boden. Es ist jetzt schon schlimm genug, dass Stuttgart, Schalke und Bremen uns in der CL vertreten..... So Leid es mir tut, dass die Bayern nicht die Cl erreichten war nicht das Beste für den deutschen Fußball.

2006/2007 1. FC Nürnberg
2005/2006 FC Bayern München
2004/2005 FC Bayern München
2003/2004 Werder Bremen
2002/2003 FC Bayern München
2001/2002 FC Schalke 04
2000/2001 FC Schalke 04
1999/2000 FC Bayern München
1998/1999 SV Werder Bremen
1997/1998 FC Bayern München
1996/1997 VfB Stuttgart

Das sind die Pokalsieger der letzten 10 Jahre.
Die Idee würde also auch nichts großartig ändern, von Gurkentruppen kann wohl keine Rede sein. Wie das in anderen Ligen aussieht kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

Wobei ich mich manchen Vorrednern inzwischen anschliesse, UEFA-Pokal ist für einen Pokalsieger auch OK.
Trotzdem bedarf es der Reform der CL. Diese ganze Gruppenphasenchoose nervt etwas.

#44 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden bils / 02.07.07 16:05
C.Preuß schrieb:
bernie schrieb:

Sorry für Doppelpost

Die Idee ist do wirklich klasse, was wäre die CL ohne Chelsea, Arsenal, Liverpool, Milan und Barca? Ganz einfach es wäre eine CHAMPIONS League.

Wenn du der Meinung bist dass diese Teams in die CL gehören, dann hätte man doch besser dass man eine Europaliga einführt, denn dann wären immer die gleichen Vereine dabei.

Und was tun wir wenn sich z.B. Liverpool nicht für die CL qualifiziert sondern Everton Dann kommt Liverpool trotzdem in die CL weil sie dahin gehören

#45 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden sgefan@hamid / 02.07.07 16:38
was ein unsinn...........in die champions-league sollen mannschaften reinkommen die sich dafür 34 spieltage lang den ar*** aufgerissen haben..........und net irgend so ein popelverein, der wahrscheinlich noch mit losglück in 6 oder 7 spielen in die CL kommt..........

#46 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden bils / 02.07.07 16:41
www.bild.de Ticker (dpa)

"Im nur teilweise zentral vermarkteten UEFA-Pokal verdiente Bremen weitere 2,592 Millionen Euro, Bayer Leverkusen 1,565 Millionen und Eintracht Frankfurt 230000 Euro."

Das ist doch der Witz schlechthin, zuerst bekommt Bremen Geld von der UEFA wegen der CL, dann wegen dem UEFA Cup

Sie sind vorzeitig aus der CL ausgeschieden und kommen als belohnung noch in den UEFA Cup um nochmal zu verdienen und die Schere zwischen armen und reichen Vereinen noch weiter zu öffnen

Ich bitte sie Herr Bruchhagen unternehmen sie was

#47 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden ultra1984 / 02.07.07 16:48
Ich bin bei diesem Vorschlag geteilter Meinung. Auf der einen Seite eine gute Idee, da in dieser Art Champions League dann auch die Champions spielen würden und auch kleineren Vereinen bzw. Verbänden die Chance gegeben wird daran teilzunehmen. Zudem auch eine Möglichkeit die Kluft zwischen den reichen und weniger reichen Vereinen ein wenig zu verkleinern. Auf der anderen Seite sehe ich allerdings kaum eine Chance für die kleineren Verbände sich zu qualifizieren. Ich glaube kaum das der Pokalsieger aus z.B. Armenien eine Chance gegen Milan oder Chelsea in der Quali haben wird. Zu guter letzt noch ein Kommentar zu W. Holzhäuser. Ob ihm schon aufgefallen ist das der jetzige Modus auch so ist, das die Pokalsieger 6 Spiele brauchen um sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren und es Vereine gibt die 34 Spieltage darum kämpfen? Scheint ihn ja auch nicht zu stören.

#48 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Graeber / 02.07.07 17:05
finde diesen Vorschlag total schlecht.
In den Uefa-Cup zu kommen ist doch reiz genug oder nicht?
In die CL sollten nur Mannschaften rein die es sich wirklich verdient haben und die auch die qualität haben in der CL zu bestehen

#49 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Kadaj / 02.07.07 17:14
Man stelle sich spaßeshalber mal folgendes Szenario vor: Wir gewinnen dieses Jahr den DFB-Pokal und qualifizieren uns somit für die Champions League. Schalke belegt "bedauerlicherweise" nur Platz 5 in der Liga. Champions League für die darauffolgende Saison also verpatzt. Und HB verscherbelt AS dann nach der kommenden Saison für die vereinbarte Ablösesumme (1 Mio?) an Schalke, welcher dann folglich auch mit Schalke im UEFA-Cup spielt und zuschauen darf, wie sein Ex-Club in der Champions League antritt. Das wäre doch mal was. ^^

#50 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Rimas / 04.09.07 18:53
Das Thema nimmt bald die nächste Hürde.DFB-Pokal Änderungen werden am Donnerstag auf den Tisch kommen.
Die Änderungen auf UEFA Ebene sollen ab der Saison 09/10 greifen und werden wohl im November abgesegnet.
Man kommt wohl als Vize-DFB-Pokal-Sieger nicht mehr in den UEFA-Cup.

http://www.kicker.de/news/fussball/chlea...ikel/144665/

Nach der aktuellen Fünfjahreswertung der UEFA bedeutet die Reform, dass Spanien, England und Italien die ersten drei der Meisterschaft automatisch in die Champions League bringen, Frankreich, Rumänien und Deutschland Meister und Vizemeister sowie Russland, Portugal, Holland, Ukraine, Schottland und die Türkei jeweils ihre Meister.

Darüber hinaus ermitteln die Pokalsieger der 16 führenden Nationen in zwei Qualifikationsrunden mit jeweils Hin- und Rückspiel vier weitere Teilnehmer an der Champions League. 40 Vereine aus den schwächeren Fußballnationen ab Rang 13 im UEFA-Ranking kämpfen in Qualifikationsspielen um die verbleibenden sechs Plätze. Der DFB-Pokalsieger kann sich also für die Champions League qualifizieren. Ist der Pokalsieger schon als Meister oder Vizemeister in der Champions League, geht der Dritte der Liga in die Qualifikation.

Liga-Vizepräsident Peter Peters, als Vertreter des FC Schalke 04 in Monaco, fordert nun eine Reform des DFB-Pokals. Karl Hopfner, Geschäftsführer des FC Bayern, und Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, sind gleicher Meinung. "Es kann nicht sein, dass über Losglück in nur sechs Spielen ein Teilnehmer an der Champions League ermittelt wird", meint Peters.

Laut Peters müsse der DFB-Pokal bereits ab der kommenden Saison reformiert werden. Schon an diesem Donnerstag tagt die vom DFB berufene Pokal-Kommission. Die Vorschläge der Liga sind vielfältig: Setzliste im Pokal (wie in Italien), Hin- und Rückspiele und möglicherweise ein Einstieg der Bundesliga in den Wettbewerb erst in einer späteren Runde. Zusätzliche Termine könnten durch einen generellen Verzicht auf den Ligapokal oder nur noch ein Ligacup-Finale zwischen Meister und Pokalsieger geschaffen werden

#51 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden 1tr8@julian / 04.09.07 19:25
find ich scheiße, weil das ist die Champions League und da sollten auch nur die allerbesten Europas zusammenstoßen...

#52 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden untouchable / 04.09.07 22:05
Pokalsieger in der Champions League macht tausendmal mehr Sinn als irgendwelche 3. oder 4.

Und wenn man den Pokal mit Hin- und Rückspiel "reformiert" kann man ihn auch gleich weglassen.

#53 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Gentleman / 04.09.07 22:31
Rimas schrieb:"...nur noch ein Ligacup-Finale zwischen Meister und Pokalsieger geschaffen werden."
Das ist das einzige was mir von diesen Ideen gefällt. Den DFB-Pokal solln se mal schon lassen wie er ist.

#54 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden emjott / 04.09.07 23:14
Was mit dem Pokalfinalverlierer wird, ist nicht ganz klar. Aber ich hoffe mal, dass dieser auch weiterhin UEFA-Cup spielen kann, wenn der Sieger schon für die CL qualifiziert ist.

Im Text steht, dass der der Ligadritte in die (CL-)Quali geht, falls Meister oder Vizemeister den Pokal holen. Ob der einfache UEFA-Cup-Startplatz des Ligadritten in diesem Fall auf den Pokalfinalverlierer oder auf den Nächstplatzierten der Liga übergeht, ist unklar. Ich hoffe aber auf erstere Variante.

Ansonsten ist es schon faszinierend, was man scheinbar mit der Mehrheit der vielen kleinen Verbände durchsetzen kann. Ich hoffe mal, dass sich in Deutschland Ähnliches abspielt und sich die vielen kleinen Vereine nicht von den paar ganz Großen den schönen Pokal kaputt machen lassen.

#55 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Miso / 05.09.07 00:02
Kurze Zwischenfrage: Ist im obigen Kicker-Artikel die Rede von Hin- und Rückspielen im DFB-Pokal???
Miso

#56 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden touch7 / 05.09.07 00:07
1tr8@julian schrieb:find ich scheiße, weil das ist die Champions League und da sollten auch nur die allerbesten Europas zusammenstoßen...

Genau und das sind nur die Meister nicht die 2-3 plazierten.
Klar ist Liverpool besser wie der Meister von xyz aber es ist unfair und so konzentriert sich das Geld nur noch bei den Grosse,sprich die Reichen werden reicher und Armen ärmer.............
Ich finde das gut das die Kleinen gestützt werden und vielleicht schaffen ja einige Mannschaften den sprung nach oben.
Meiner Meinung nach sollte der Uefa-Cup an Stellenwert gewinnen in dem die Geldausschüttug angehoben wird.....
CL-Teilnahme Meister und Pokalsieger,ist echt ok!

#57 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden MainzAdler / 05.09.07 01:37
Rimas schrieb:Das Thema nimmt bald die nächste Hürde.DFB-Pokal Änderungen werden am Donnerstag auf den Tisch kommen.
Die Änderungen auf UEFA Ebene sollen ab der Saison 09/10 greifen und werden wohl im November abgesegnet.
Man kommt wohl als Vize-DFB-Pokal-Sieger nicht mehr in den UEFA-Cup.

http://www.kicker.de/news/fussball/chlea...ikel/144665/

Nach der aktuellen Fünfjahreswertung der UEFA bedeutet die Reform, dass Spanien, England und Italien die ersten drei der Meisterschaft automatisch in die Champions League bringen, Frankreich, Rumänien und Deutschland Meister und Vizemeister sowie Russland, Portugal, Holland, Ukraine, Schottland und die Türkei jeweils ihre Meister.

Darüber hinaus ermitteln die Pokalsieger der 16 führenden Nationen in zwei Qualifikationsrunden mit jeweils Hin- und Rückspiel vier weitere Teilnehmer an der Champions League. 40 Vereine aus den schwächeren Fußballnationen ab Rang 13 im UEFA-Ranking kämpfen in Qualifikationsspielen um die verbleibenden sechs Plätze. Der DFB-Pokalsieger kann sich also für die Champions League qualifizieren. Ist der Pokalsieger schon als Meister oder Vizemeister in der Champions League, geht der Dritte der Liga in die Qualifikation.

Liga-Vizepräsident Peter Peters, als Vertreter des FC Schalke 04 in Monaco, fordert nun eine Reform des DFB-Pokals. Karl Hopfner, Geschäftsführer des FC Bayern, und Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, sind gleicher Meinung. "Es kann nicht sein, dass über Losglück in nur sechs Spielen ein Teilnehmer an der Champions League ermittelt wird", meint Peters.

Laut Peters müsse der DFB-Pokal bereits ab der kommenden Saison reformiert werden. Schon an diesem Donnerstag tagt die vom DFB berufene Pokal-Kommission. Die Vorschläge der Liga sind vielfältig: Setzliste im Pokal (wie in Italien), Hin- und Rückspiele und möglicherweise ein Einstieg der Bundesliga in den Wettbewerb erst in einer späteren Runde. Zusätzliche Termine könnten durch einen generellen Verzicht auf den Ligapokal oder nur noch ein Ligacup-Finale zwischen Meister und Pokalsieger geschaffen werden

na dann hoff ich doch mal das 5 jahre hintereinander das pokalendspiel so lautet:

Bayern-Leverkusen.
dazu kommt das bayern jedesmal deutscher meister ist,leverkusen NUR mittelmaß und die Bayern alle 5 jahre in folge den pokal gewinnen...

na herr holzsch... ÄH häuser,was nun? nix mit millionen für ihr team..

so ein vollid***

#58 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Freiburger Adler / 05.09.07 02:24
Ich weiß, daß man das CL-Rad eigentlich nicht mehr zurückdrehen kann, sorgt ja auch wirklich für manchen vergnüglich entspannten Fernsehabend, aber trotzdem. Die Reichen stopfen sich die Taschen noch voller, genau das, was
die G14 gewollt haben, und ich lass mich auch noch einlullen. Allein deshalb gefällt's mir nicht.

Landesmeisterpokal nur mit den Landesmeistern, Pokalsiegercup mit den Pokalsiegern, UEFA-Pokal, alles, bis aufs UEFA-Cup-Finale in Hin-und Rückspiel. Old school. Fertig.

Grüße
Adler aus Freiburg

P.S. : Was hat das Thema denn mit "unserer Eintracht" zu tun ?

#59 Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Freiburger Adler / 05.09.07 02:33
Freiburger Adler wollte schreiben:
Landesmeisterpokal nur mit den Landesmeistern, Pokalsiegercup mit den Pokalsiegern, UEFA-Pokal, alles, bis aufs Landesmeister- und Pokalsiegerfinale, in Hin-und Rückspiel. Old school. Fertig.

Grüße
Adler aus Freiburg

1 2 3
Auf diese Diskussion antworten

1. Forum
  2. Andere Fußballvereine
  3. Re: DFB-Pokalsieger in die Champions League

TERMINE

Zu den Terminen